Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

lordZ

Admiral
Hallo Leute!

Seit der Umstellung auf Windows 10 habe ich folgendes Problem:

Ein Programm stürzt ab, war bei bisherigen Windows-Versionen kein Problem, einfach im Taskmanager auswählen und das entsprechende Programm beenden.

Seit Windows 10 finde ich die Programme aber erst gar nicht, die abgestürzt sind:

Unbenannt.PNG

Hier hat sich mein Wohnungsplaner verabschiedet und zeigt nur mehr ein schwarzes Bild. Im Taskmanager ist er allerdings nicht auffindbar also muss ich jedes Mal das ganze System neu starten.

Das kann doch nicht wahr sein?!

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!

Schalt mal auf den Reiter "Details" um

Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.

Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.

Könnte es sich ggf. um eine Java-basiertes Programm handeln? Dann schau mal unter "Java Platform SE binary".

Abgestürzte Sachen landen bei mir hin und wieder mal bei "Hintergrundprozesse", bei der Liste unter Details sollte z.B. nicht Java stehen sondern die Namen der Java Programme die Laufen, bei den Gruppen sieht man das nur wenn man Java aufklappt.

Naja Leute da ist schon was dran was der TE da sagt, schaut doch mal bei Euch nach.
bei mir ist unter Apps nur 2 Prozesse, Edge und der Taskmanager selbst.
ich habe aber auch noch andere Programme installiert wie man unter App Verlauf sehen kann und da kann man keinen Prozess killen.
Also sollte man da nicht so tun als wenn es nun nur bei dem TE so ist sondern erklären was da abläuft.
Ich weiß es nicht und wunder mich auch gerade.

Ansonsten ist es halt einfach normal wenn da kein Programm angezeigt wird was nicht ausgeführt wird und was schon abgestürzt ist.
Denn mehr wie EDGE und den Taskmanager habe ich ja aktuell nicht auf.
Warum der TE da 5 Apps auf hat wundert mich dann allerdings auch.
Vor allen Dingen habe ich nie Java auf gesehen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wohnungsplaner arbeitet bestimmt mit Java, einfach dieses beenden und der Planer sollte weg sein..

Zurück
Oben