Windows 10 teilweise auf Englisch (DELL XPS 15)

DjMG

Lieutenant
Hallo zusammen!

Habe einen brandneuen DELL XPS 15 7590, mit i7, 16 GB RAM usw. und vorinstalliertem Windows.
Der Laptop wurde eingerichtet auf Deutsch.

Dennoch ist es so, dass z.b. beim "PC Neustarten" diverse Meldungen auf Englisch erscheinen ("Gathering information" "Restart ...").
Auch in einigen Programmen dürfte es Schwierigkeiten mit Deutsch geben, da werden Umlaute nicht angezeigt.
In den Spracheinstellungen habe ich Englisch komplett rausgenommen, überall scheint nur Deutsch/Deutschland auf.
Dennoch, keine Änderung.

Jemand eine Idee?

Das wird an dem vorinstalliertem Windows liegen. Wir haben in der Firma auch Dell Notebooks und die vorinstallierte Version hat schon recht viel Müll dabei und auch solche Fehler. Deshalb installieren wir diese immer neu. Das würde ich dir auch empfehlen.

Ich gehe davon aus, dass dann alles neu an Software installiert werden muss, ja?
Und: wie kann ich in diesem Falle Win10 komplett neu installieren? Installationsmedium geschweige denn Key war ja keiner dabei

DjMG schrieb:
Ich gehe davon aus, dass dann alles neu an Software installiert werden muss, ja?
Da gibt's auch eine Option die sowas beibehält, die würde ich zuerst versuchen

(bzw. mich persönlich würde das kein Deutz interessieren und ich bin mir nicht sicher ob das mir überhaupt auffallen würde...)

DjMG schrieb:
Installationsmedium
Direkt von MS downloaden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit dem Tool ein bootfähigen USB-Stick erstellen.

DjMG schrieb:
geschweige denn Key
Ist an die Hardware gebunden, kein Problem

Rickmer schrieb:
Da gibt's auch eine Option die sowas beibehält, die würde ich zuerst versuchen

Ja, sowas gibts schon beim Zurücksetzen, dass eigene Dateien und Apps (Software) erhalten bleiben.
Aber ob dabei Windows wirklich neu installiert wird, bezweifle ich. Oder?
Sprich: Ob das das Sprachproblem überhaupt dann zurücksetzt...

Zum Rest deiner Antworten: Danke!

Hallo DjMG,

ich habe mit meinem neuen Dell-Rechner das exakt gleiche Problem....

Wie hat die Neu-Installation von Windows 10 funktioniert?
Konntest Du die bereits installierte Software erhalten oder wie bist Du vorgegangen?

Zurück
Oben