Windows 10 Touchpad-Gesten ausschalten

Mr_Guy

Cadet 3rd Year
Hallo,
Durch die Touchpad-Gesten (zusammenführen von zwei Fingern, etc.) auf meinem neuen Laptop mit synaptics pointing device Zoome ich beim Surfen im Internet ungewollt ständig rein und raus. Das raubt mir den letzten Nerv...
In den normalen Windows Einstellungen lässt sich das bei mir nicht ändern:
799755

Deswegen Habe ich mich auf Rat von Google in der Registry umgeguckt und habe folgendes gefunden:
799756

Ab hier weiss ich allerdings nicht mehr weiter - was genau muss ich jetzt ändern?
Weiss jemand weiter?

Da gibt es doch irgendwo in der Systemsteuerung noch die Einstellungen, was bei welchen Gesten gemacht werden soll.
Evtl. kann man das dort aktivieren.
Vielleicht kommst du über den rechten Link "Zusätzliche Einstellungen" dort hin?

Über "Zusätzliche Einstellungen" öffnet sich "Eigenschaften von Maus" und dort kann ich auch nichts finden :(

Ich habe jetzt mal bei mir geschaut, eigentlich bist du im ersten Bild schon richtig.
Zumindest gibt es bei mir dort die Einstellmöglichkeiten.
Hast du den Herstellertreiber vom Touchpad installiert?

2019-07-14 14 53 38.png

Danke für die Antwort :)
Ja, habe alle Touchpad-Treiber von der Lenovo Homepage installiert.

Gut, wenn du dann allerdings nicht die nötigen Einstellungen angezeigt bekommst, wäre es vielleicht einen Versuch wert, die Treiber zu entfernen und nur die Microsoft-Treiber zu nutzen.
Da dürften dann viele Funktionen vom Touchpad nicht mehr funktionieren, aber die normalen Mausaktionen sollten gehen.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Zurück
Oben