Windows 10 Touchpadgesten deaktivieren?

fated!

Lieutenant
Servus!

bin Besitzer eines Voyo A1 Ultimate Notebooks (siehe http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_254200.html) und ich würde beim Touchpad gern die Gesten deaktivieren, also sprich die Art der Befehle die ausgeführt werden wenn man vom Notebook aus von links, rechts, oben und unten in das Touchpad reinzieht, öffnen sich wahlweise die Schnelloptionen, Anzeige der Desktops, Aufnahme mit Onenote udgl.
In den Maus/Touchpad Einstellungen werden mir keine Optionen für das Touchpad angezeigt, und einen Treiber für das Touchpad allein konnte ich weder mit HwInfo oder im Gerätemanager herausfinden. Hab auch schon testweise einen Synaptics-Treiber probiert, zeigt mir aber nur dass ich jetzt ein Synaptics-Pad anschließen könnte, ist aber keins verbaut :/

Hat wer eine Idee wie ich diese Gesten loswerde? Das Touchpad selbst hat ca 8x6 cm, also nicht gerade groß und wenn dann die Hälfte der Fläche mit den sinnlosen Gesten verbraucht wird, ist das relativ mühsam.

Gruß

Aufs Infocenter in der Taskleiste klicken und Tabletmodus deaktivieren?
Evtl. genügt das ja...

Servus!

Danke für den Vorschlag - leider keine Änderung, hab ich schon probiert. Die Gesten am Touchpad (nicht am Touchscreen) lassen sich einfach nicht deaktivieren, zumindest find ich über Google auch nix. :(

Gruß

Zurück
Oben