Windows 10 Treiber für AMD A6-3600 mit Radeon HD

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
498
Guten Abend zusammen,

ein alter Computer soll auf Windows 10 geupdatet werden. Es scheitert aber irgendwie an der APU. Der Treiber für die APU konnte nicht gefunden werden, weshalb der Standard Display Treiber automatisch verwendet.

Direkt bei AMD habe ich einen „passenden“ Treiber für Windows 8.1 gefunden und installiert, allerdings verschwand danach bei dxdiag die CPU. Ein Foreneintrag bei AMD versprach die Lösung. Den Treiber sofort wieder deinstallieren und alles über Windows Updates regeln lassen. Daran scheitert es gerade. Windows findet nichts und Schläge auch keine passenden Treiber vor.

Habt ihr ein ähnliches Problem zwischen APU und Windows 10 gehabt und lösen können? Die „komischen“ Treiberseiten möchte ich ungern ausprobieren, da diese mir unseriös erscheinen.

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße
Wolf
 
Danke für die Links. Ich habe den Beta Treiber für Windows genommen. An sich findet er immer noch nicht die passende Auslösung, aber die CPU läuft nun runder... scheint, als wäre das der Kompromiss.
 
Jetzt habe ich eine Pegatron dturksbaa10hp gefunden im Gehäuse 😅. Eventuell bekomme ich die zum Laufen.

Das soll eine rebranded HD 6570 sein, die Pegatron HD 7570 heißt. Habe entsprechend nochmal einen passenden Beta Treiber gesucht, aber der Windows Geräte Manager will einfach nichts passendes nach der Installation anzeigen.
 
Zurück
Oben