Windows 10 Treiber für ASUS P7H55D-M Evo (S 1156)

shaadar

Commander
Hallo,

ich möchte auf meinem Zweit-PC-Windows 10 installieren. Für das Mainboard ASUS P7H55D-M Evo finde ich bei Asus nur Treiber für Windows 7 64 Bit. Reicht das? Ich habe keinen Upgradebutton. Ein Tool, das die Eignung feststellen sollte, war wohl für die Technical Preview.

Danke für die Hilfe, habe keinen Thread zu "Sind Windows 7 Treiber zu Windows 10 kompatibel" gefunden.

Viele Treiber sind bereits im Image von Windows enthalten. Sollte noch was an Treibern fehlen wird bei bestehen der/ einer Internetverbindung via Windows-Update ggfs. noch das ein oder andere geladen und anschliessend installiert werden.

Ggfs. im Geräte-Manager nachsehen, ob dort noch unbekannte Geräte und/ oder mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen sind.

Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Damit ich nicht installieren muss, um dann festzustellen, dass ich zu wenig Treiber finde, und alles wieder rückgängig mache, müsste ich jetzt die Treiber mit Windows 7 ID suchen. Das geht doch auch?

Zuletzt bearbeitet:
i7-860 in dem Fall, und für den scheint es keinen Treiber für Win 10 zu geben (ist ja kein 2nd-Generation Core-i).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Upgradebutton. Ein Tool, das die Eignung feststellen sollte, war wohl für die Technical Preview.
brauch man auch nicht
dafür stellt Microsoft das Media Creation Tool für win10 bereit

und die meisten Treiber bringt win10 eh schon mit oder werden über Windows Update nach installiert.

also teste es einfach und guck ob du überhaupt nocht Treiber nachinstallieren musst, oder ob win10 schon alles installiert hat

So, ich hab das Windows 10 von DVD installiert und er hatte alle Treiber dabei! Sehr schön.

Nur der Avast Antivirus meldete direkt nach dem Installieren: "Veraltete Software." :p

Danke Euch allen.

Zurück
Oben