Windows 10 UEFI Boot Logo ändern

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute.

Habe einen PC wo als Bootlogo das vom Hersteller kam. Nun habe ich mir das Tool HackBGRT genommen und mit image=remove das originale Windows Bootlogo wiederhergestellt. Nun tauch aber trotzdem kurz beim Hochfahren das Herstellerlogo auf bevor das Windows Bootlogo erscheint. Jemand ne Ahnung was ich noch probieren könnte?

Gruß Maddoc

Du kannst es nicht auf eine normale "Version" ändern pass auf dass dein windows image oder gar das bios kaputt geht

Nee. CSL..

Warum muss daran rumfummeln? Lass es doch einfach wie es ist. Du siehst es doch wenn nur kurz beim Hochfahren

Ich mag das aber nicht. Hätte ich kein Problem damit würde ich nicht hier posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
CSL?
Ist das nicht nur ein PC laden.
Was verbauen die denn für Mainboard mit Ihrem LoGO?

Im Bios gibt es leider keine Möglichkeit dazu.
Das ist dann schlimm genug und nicht zu ändern wenn man so ein CSL Board kauft.
Das Bios hat ja nun mit Windows nichts zu tun.

(
Ich mag das aber nicht.
Was geht WIN10, als Forum, eigentlich ein BIOS-Logo an? Wäre konsequent eine Hanrdwarefrage…
CN8)

Weil wir Rentner hier im Windows 10 Bereich unser Bios doch andauernd modden.:lol:

Du kannst es evtl. ein anderes bios aufs bord machen, was dann ein anderes logo hat.

Die werden ja das UEFI nicht neu erfunden haben. Ist ein ganz normales Win10 was vorinstalliert wird. Daher dachte ich sowas bekommt man hin.. Na gut. Schade. Danke euch.

Ja so ist das, wenn man etwas will, und seinen Willen nicht kriegt wie ein bockiges Kind. Hast bei deinem Auto auch das Herstellerschild abgebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
alf420 schrieb:
Dann mach solange die Augen zu
Erinnert mich an den Suppenkasper ; ich will aber die Suppe nicht . Hilft nur eins , über WOL den Rechner vom Smarthone aus anmachen, da sieht er allerdings das Herstellerlogo vom Samrtphone beim Einschalten, bzw das Androidmännchen, das sieht natürlich schöner aus. Ein anderer Tipp ein Rechner in China bestellen, dort wird auf Wunsch ein eigenes Bootlogo eingebaut.

xexex schrieb:
Ihr habt schon gesehen wie alt der Beitrag ist oder?
Ich sitze hier vor der gleichen Herausforderung :D ( ich hab aber noch nicht in BIOS geschaut). Geht das denn leichter? MoBo in der Signatur

Es gilt das was ich bereits seinerzeit gesagt habe. Manche Mainboardhersteller bieten ein Tool oder Option dafür, andere nicht.

Zurück
Oben