Windows 10 und Bitdefender? Bluescreen

  • Ersteller Ersteller Zynthi
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zynthi

Gast
Hallo Leute

Habe mit der Installation von Bitdefender ein großes Problem unter Windows 10. Es kommt bei der Installation zu einem Bluescreen. Nach dem Neustart ist Bitdefender nicht ordentlich installiert worden. Nicht alle Funktionen laufen reibungslos, z. B. wird der Guard nicht ausgeführt.

Habt Ihr ähnliche Probleme?
 
Hi,

ich habe am Wochenende Bitdefender in meiner Win10 VM getestet, weil ich es auch auf meinem Haupt-PC nutze und schonmal die Kompatibilität Windows10<->Software checken möchte, und in der VM lief die aktuelle Bitdefender Version auf der neusten Win10 Build fehlerfrei.
Ich kann deinen BSOD leider nicht bestätigen.

Grüße
 
Weil Win10 seine eigene Antiviren/Malwaresoftware mit bringt!? Weil Bitdefender vielleicht nicht für Win10 geeignet ist und vom Hersteller entsprechend angepasst werden muss!? Weil zwei Antiviren/Malwareprogramme auf einem Rechner der größte Unsinn sind!?
 
Zynthi schrieb:
Hallo Leute

Habe mit der Installation von Bitdefender ein großes Problem unter Windows 10. Es kommt bei der Installation zu einem Bluescreen. Nach dem Neustart ist Bitdefender nicht ordentlich installiert worden. Nicht alle Funktionen laufen reibungslos, z. B. wird der Guard nicht ausgeführt.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Also ich kann es bestätigen. Habe gestern versucht Bitdefender internetsecurity auf der aktuellen Win10 Build zu installieren. Bei ca. 90% gab es einen freeze und bluescreen, crtical process died. Der kam dann auch beim Booten.:rolleyes:

Konnte Bitdefender per abgesicherten Modus deinstallieren.
 
Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht jemand die gleiche Erfahrung hatte und eine Lösung hat. Zum Release ist es ja nicht mehr lang, mal schauen, was Bitdefender bis dahin geschafft hat. Ansonsten läuft bei mir Windows 10 sehr gut mit allen Programmen zusammen.
Ergänzung ()

Genau wie bei mir.
Ergänzung ()

critical process died
 
trotz blue screen ist es unter "Programme und Features" zu finden. - von dort aus "deinstallieren" und statt entfernen - "repair" wählen... dann läuft es. zumindest war das bei mir der knackpunkt
 
nicknackman1 schrieb:
Weil zwei Antiviren/Malwareprogramme auf einem Rechner der größte Unsinn sind!?
Diese Aussage ist hat in Bezug auf den Defender unter Win10 seine gültig verloren, da Windows den Defender abschaltet, wenn andere Securitysoftware installiert ist. Und ja, das abschalten alleine reicht beim Defender, den muss man nicht auf Teufel komm raus runterwerfen.

h00bi schrieb:
Sorry, du betreibst ein Pre-Release System mit einer nicht dafür entwickelten Software..
Wo ist die aktuelle Version 10240 denn noch abweichend von der offiziellen am 29.07? Den Infos nach bleibt es bei dem Build, auch wenn vermutlich wie bei jedem Softwarerelease Zero-Day-Pachtes geben wird.

@Zynthi
Du hast aber schon das Build 10240 (ohne Branding und Buildnummer aufm Desktop)?
Wie du ja gelesen hast, der Defender ist ja standardmäßig dabei, nutze den doch solange bis BD ne kompatible Version raus bringt. Oder schau, das du an deren Betaprogramm teilnehmen kannst. Der werden, wie jeder andere AV Hersteller auch was in der Pipe haben, das mit Win10 geht. Hast du denn auch ganz sicher deren aktuellste Programmversion?
 
Mit der finalen Version hat eine Neuinstallation von Bitdefender sehr gut funktioniert. Reparieren ließ sich Bitdefender aber nicht.
 
Hi!

Also bei mir klappt das mit Windows 10 und Bitdefender auch nicht. Bei der Installation kommt bei mir auch bei ca 90% der Bluescreen mit "critical prozessl died" (oder so ähnlich). Muss dann in den abgesicherten Modus und dort BD deinstallieren.
hat jemand eine Ahnung wie ich dies verhindern kann? Will die Lizens ja nicht umsonst gekauft haben! :(
 
Zurück
Oben