Windows 10 und die iCloud (Kalender, Kontakte)

rongador

Commander
Hi,

kurze Frage an diejenigen, die bereits aktiv Erfahrung mit Windows 10 sammeln konnten: Wie sieht die Kompatibilität von Windows 10 zur iCloud aus?

Beispiel: Jemand verwendet ein iPhone und ein iPad, hat darauf Kontakte gespeichert und pflegt auch seinen Kalender darüber. Ist es unter Windows 10 einfach möglich, die iCloud Kontakte und den iCloud Kalender so zu integrieren, dass man z.B. auch über Cortana ganz einfach Termine hinzufügen, ändern oder löschen kann? Schlussendlich sollen Kontakte und Kalendereinträge mit dem Windows Kalender und den Windows Kontakten synchronisiert werden.

Bisher ging dies nur mit der iCloud-Software und Microsoft Outlook (was ja ein eigenständiges zusätzliches Programm ist und daher bei dieser Fragestellung nicht in Frage kommt).

Gruß

iCloud musst du so oder so installiert haben und iCloud arbeitet nur mit Outlook zusammen soweit ich weiß, oder irre ich mich ?

wüsste nicht wie sonst icloud sync´n soll - geht ja von Apple aus und nicht von Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze z.B. derzeit den kostenlosen EM Client (für Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben). Da kann ich einfach ein Konto hinzufügen für iCloud Kalender und iCloud Kontakte. Hmm, vielleicht gelingt das auch mit Windows Kalender und Windows Kontake. Ich habe Windows 10 noch nicht getestet und warte auf die finale Version. Dachte, hier nutzt bereits jemand die Mixtur aus iCloud und Windows 10 (ohne Outlook).

Zurück
Oben