Windows 10 und Windows Update

HOOKii

Banned
Das Windows 10 finde ich sehr flott und angenehm. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe den letzten Omegatreiber installiert und alles läuft auch super. Nur, seit einer Woche will WindowsUpdate den letzten offiziellen Omegatreiber updaten, was er auch tat.
Das Problem, mein CC ist verschwunden und taucht nicht mehr auf. Nehme ich wieder den letzten offiziellen Omegatreiber, ist alles wieder vorhanden und OK, aber nach kurzer Zeit will wieder WindowsUpdate den AMD Treiber updaten. Wie kann ich einzelne Updates in Windows 10 ignorieren? Habe überall probiert, es lasst sich leider nix finden, wo man es ändern kann. Das Problem geht einem echt auf den Senkel.

Derzeit kann man bei Windows 10 die Installation von Updates nicht beeinflussen.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber es geht einem trotzdem auf den Senkel. :D

Nicht nur Dir - aber das wird sich in einer der nächsten Builds ja ändern. Und soo arg viele Previews wird es auch nicht mehr geben können.

HOOKii schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht. Aber es geht einem trotzdem auf den Senkel. :D
Muss es aber nicht! Lies Dir die Beiträge in einem ähnlichen Thread bei WF AB HIER durch!
"Da werden Sie geholfen".

Gruß, Nemo_G

@Nemo_G

Hi, also dein Tip war grandios. Habe die Registery geändert und schwupps war das WindowsUpdate wie immer in der Systemsteuerung und kann endlich das leidige Problem lösen. Danke Danke!:D

Beim Start von Windows 10 verharrt Windows in der Anzeige 5-30 Sekunden, je nach Einstellung, von:
Technical Preview und Rollback. Das diese Anzeige nicht mehr erscheint und Windows 10 sofort auf den Desktop lädt, kann man dies wie folgt ändern:
Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen:
unter Anzeigendauer der Betriebssystemliste ein Häkchen setzen, Wert auf 0 Sekunden setzen. Neustart und Windows 10 lädt durch bis zum Desktop. :D

Zurück
Oben