windows 10 unregelmäßige pc freezes (KB4557957)

kjun

Banned
hi seit dem letzten juni update (KB4557957) friert mein pc in unregelmäßigen abständen ein es hilft dann nur noch ein hardreset. ram wurde überprüft SSD mit sfc scannow gecheckt keinerlei fehler gefunden.. dieses problem besteht erst seit dem juni update (KB4557957)! hat noch jemand dieses problem ?

gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?

Wenn ja, welche?

Hi und Willkommen :)

Es ist immer hilfreich wenn man die verbaute Hardware im PC möglichst detailiert auflistet.

Bei mir z.B. hatte ich auch nach dem Update mit unerwarteten Neustart und BSOD zu kämpfen und die Ursache dafür war ein Intel NVMe * Microsoft Windows *-Treiber für Intel SSDs ( 4.4.0.1003 ).
Nach der deinstallation läuft Windows bis jetzt normal.

Also könnte es auch bei dir nur am Treiber liegen.

Auch wenn es eigentlich nur für die Behebung des "Drucker-Problems" gedacht war:

Hast Du mal das optionale Update KB4567523 vom 18.06.2020 versucht, das die Build-Version auf 19041.331 hebt?

inge70 schrieb:
gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?

Wenn ja, welche?
hi. ja ereignis 41 kernelpower - halt der ganz normale error wenn man den pc hard resettet sonst steht da nix!

Scyllo schrieb:
Auch wenn es eigentlich nur für die Behebung des "Drucker-Problems" gedacht war:

Hast Du mal das optionale Update KB4567523 vom 18.06.2020 versucht, das die Build-Version auf 19041.331 hebt?
dieses update habe ich noch nicht installiert wird bei mir auch nicht gefunden wenn ich nach updates suche!

Dieses (optionale) Update sollte im "Microsoft Update Katalog" nach Eingabe von KB4567523 zu finden sein.

Dort natürlich die Datei herunterladen, die genau Deinem System (x86, x64, etc.) entspricht.

Eventuell bringt es ja was...

Edit:

So ganz unbekannt ist das Problem wohl auch nicht: https://windowsreport.com/kb4557957/

Eventuell doch wieder zurück auf die Vorversion gehen?

Scyllo schrieb:
Dieses (optionale) Update sollte im "Microsoft Update Katalog" nach Eingabe von KB4567523 zu finden sein.

Dort natürlich die Datei herunterladen, die genau Deinem System (x86, x64, etc.) entspricht.

Eventuell bringt es ja was...

Edit:

So ganz unbekannt ist das Problem wohl auch nicht: https://windowsreport.com/kb4557957/

Eventuell doch wieder zurück auf die Vorversion gehen?
hab das update mal installiert - mal abwarten jetzt.

Zurück
Oben