Windows 10 Update: Black Screen ohne Cursor

zyber

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte gerade von Windows 8.1 auf 10 upgraden. Am Anfang war alles normal, aber jetzt habe ich seit 2 Stunden einen Black Screen. Ich habe bereits im Internet gesucht und öfters von Black Screens gelesen bei denen man jedoch den Cursor sieht - bei mir dies nicht der Fall. Auf anderem Seiten habe ich dann gelesen, dass man einfach das Passwort eingeben soll - auch das hat nicht funktioniert.
Das ist nun mein 2. Versuch Win 10 zu installieren. Beim ersten mal ist auch dieses Problem aufgetreten. Da habe ich aber den PC einfach abgedreht. Beim Neustart wurde Win 8.1 wiederhergestellt und danach habe ich das Update nocheinmal begonnen.
Mein System:
i5-4690
2x MSI Nvidia 970
16 GB G Skill Ripjaws X
Asus Maximum VII Ranger
Monitor: Asus ROG Swift PG278Q

Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge.

Lg
zyber

Wenn ich raten müsste dann Grakatreiber + "2x MSI Nvidia 970" bzw. evtl. wird die andere Graka als Primärkarte erkannt. Schon einmal umgestöpselt?

Wenn es das selbe Problem wie bei mir ist, denkt Windows das du 2 Grafikkarten hast (nicht dein SLI sondern SLI + IGP) und deswegen Automatisch 2 Monitore..
Versuchs mal mit Windowstaste + P und dann 2mal Pfeiltaste nachunten. (Glaube das es 2mal war, einfach mal mit der Tastenkombi versuchen)

-Hate

alxtraxxx schrieb:
Wenn ich raten müsste dann Grakatreiber + "2x MSI Nvidia 970" bzw. evtl. wird die andere Graka als Primärkarte erkannt. Schon einmal umgestöpselt?

jap umgestöpselt hab ich schon
und nein - es du funktioniert trotzdem nicht
Ergänzung ()

ItsOnlyHate schrieb:
Wenn es das selbe Problem wie bei mir ist, denkt Windows das du 2 Grafikkarten hast (nicht dein SLI sondern SLI + IGP) und deswegen Automatisch 2 Monitore..
Versuchs mal mit Windowstaste + P und dann 2mal Pfeiltaste nachunten. (Glaube das es 2mal war, einfach mal mit der Tastenkombi versuchen)

-Hate

das ist ja die Tastenkombination für den Sperrbildschirm? Was sollte dann passieren? Bei mir ist nicht passiert.

Windows + P war bei mir für Monitorauswahl und konnte somit zumindestens umstellen das ich wieder ein Bild sehe.

Ansonsten mal eine 970er rausbauen testen und dann wieder rein?

ItsOnlyHate schrieb:
Windows + P war bei mir für Monitorauswahl und konnte somit zumindestens umstellen das ich wieder ein Bild sehe.

Ansonsten mal eine 970er rausbauen testen und dann wieder rein?

achja stimmt mein Fehler :D
danke aber ich bleibe jetzt mal fürs erste bei 8.1 und hoffe, dass Microsoft das Upgrade fixt

lg

Wollte schon sagen,.. man was hab ich wieder anders gemacht oO Warum ist mein System immer so behindert.. aber gut dann war das dein Fehler :D

Kann man nur hoffen aber kann wie immer dauern.

-Hate

zyber schrieb:
achja stimmt mein Fehler :D
danke aber ich bleibe jetzt mal fürs erste bei 8.1 und hoffe, dass Microsoft das Upgrade fixt

lg

Nach den ganzen Kinderkrankheiten die man über Windows 10 hört, warte ich auch lieber noch ein ganzes Weilchen ab, bevor ich mir das zulege.

Liebe Grüße

Habe seit heute übrigens auch ein Windows 10 Problem mit schwarzem Bildschirm .. -.-

Zurück
Oben