windows 10 update fehlerhafter Installationsversuch

• Ersteller Ersteller Ravenstein
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ravenstein

Gast
2020-06 Kunmulatives update für windows 10 versuch 1909 KB 4560960
Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎04.‎07.‎2020 – 0x80073712

2020-05 Kunmulatives update .net Framework 3.5 und 4.8 versuch 1909 KB 4552931
Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎04.‎07.‎2020 – 0x8000ffff

2020-06 Kunmulatives update für windows 10 versuch 1909 KB 4561600
Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎04.‎07.‎2020 – 0x8007007e

hat jemand ne idee wie ich das behben kann?

Ich habe leider auch das nervige Update-Problem gehabt. Ich war seit über ein Jahr unter Version 1903 gefangen.

Getestet habe ich alle Commands, von CMD und PowerShell Commands bis hin zu Programmen, die die Update-Daten von Microsoft-Servern erzwungen haben zu downloaden.

Ich habe auch meinen Rechner über "Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen" 2 mal unterschiedlich ausprobiert und das Problem war leider immernoch nicht behoben.

Letztendlich half mir nur der Upgrade-Assistent. Achtung: Alle Programme werden gelöscht. Solltest du Minecraft zocken o.ä., sichere bitte vorher den %appdata%-Ordner.
Bezogen habe ich es von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG

Markchen schrieb:
Musst Du unbedingt auf 1909 bleiben? Falls nicht einfach testen, ob es mit dem MCT auf 2004 funktioniert. Evtl. vorher ein Image ziehen.
das ahbe ich als allererstes versucht aber auch das schlug fehl
am ende des upgrade versuchs hat er die änderungen wieder rückgängig gemacht.

Sebbi schrieb:
google hat heute frei?
sinnfreie antowrt nicht zielführend.
auch das habe ich bereits probiert

brach mti einem fehler ab.
Ergänzung ()

@danisrb
ich wollte es vermeiden neu zu installieren da es zeitaufwendig ist, alles auf diesem betroffenem notebook wieder neu herzuirichten so dass er für meine eltern wieder funktionisfähig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das alles nichts bringt, dann hast du etwas installiert das die Updates erfolgreich verhindert bzw. deine Registry zerlegt hat.

In diesem Fall ist es zielführender die Daten zu sichern falls nicht sowieso schon erledigt und Windows sauber von einem USB Stick (ab 8GB) neu zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ost-Ösi
Ist vieleicht eine AV-Software im Einsatz die das ganze blockt?

Ravenstein schrieb:
sinnfreie antowrt nicht zielführend.

dann teil uns mit was du schon alles probiert hast, so das wir nicht alles aus der Nase ziehen müssen.

sfc /scannow ? was sagt das ?

Und warum schlägst du dies und anderes nicht konkret. vor statt User für zu dumm hinzustellen zu googlen - oder abzustraifen bewusst Foren der Suchmaschine vorzuziehen?

Letztendlich half mir nur der Upgrade-Assistent. Achtung: Alle Programme werden gelöscht
Das kann ich bei mehrenn Nutzungen definitiv verneinen.

CN8

Zurück
Oben