Windows 10 Update - Fehlgeschlagenes Update löschen? Fehler 0x800f0100

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Update. Gestern war ein Bekannter mit seinem Samsung Galaxy S6 bei mir. Ich habe mir von dem Galaxy Bilder auf meinen PC kopiert indem wir das Galaxy kurz via USB angeschlossen haben. Es wurde keine Software wie Kies oder so installiert.

Seit heute bekomme ich dauernd die Fehlermeldung im Windows Update SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - Other hardware - SAMSUNG Mobile USB Composite Device – Fehler 0x800f0100

Wie bekomme ich das weg? Updateverlauf löschen (C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore) Orderinhalt löschen hat nicht geholfen....

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 683
Hallo, wird das Gerät im Gerätemanager angezeigt - unter Ansicht Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen?
Wenn es nicht angezeigt wird musst du vorher noch bei den "Erweiterte Systemeinstellungen" unten auf "Umgebungsvariablen..." klicken und im unteren Teil bei Systemvariablen den Wert DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert 1 setzen. Danach den Gerätemanager neu starten.
Dann sollte das Samsung unter "Modems" und unter "USB-Controller" auftauchen (beim S3: "SAMSUNG Mobile USB Modem" und "SAMSUNG Mobile USB Composite Device"), beide Geräte kannst Du dann löschen und es sollte bei der Suche nach Windows Updates nicht mehr aufgeführt werden.

Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar schon im Gerätemanager alles durchforstet, aber ausgeblendete Geräte anzeigen nicht ausgewählt. Dort war das Galaxy. Habe es dort jetzt deinstalliert und voilà das update ist weg. VIELEN DANK ;)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem aber in W8,1 das Handy von meinem Sohn war nur zum aufladen am USB Port....
Jetzt bietet W-Update mir das gleiche Update an.

rv73566 schrieb:
Hallo, wird das Gerät im Gerätemanager angezeigt - unter Ansicht Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen?
Wenn es nicht angezeigt wird musst du vorher noch bei den "Erweiterte Systemeinstellungen" unten auf "Umgebungsvariablen..." klicken und im unteren Teil bei Systemvariablen den Wert DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert 1 setzen. Danach den Gerätemanager neu starten.
Dann sollte das Samsung unter "Modems" und unter "USB-Controller" auftauchen (beim S3: "SAMSUNG Mobile USB Modem" und "SAMSUNG Mobile USB Composite Device"), beide Geräte kannst Du dann löschen und es sollte bei der Suche nach Windows Updates nicht mehr aufgeführt werden.

Im Gerätemanager habe ich schon alles gelöscht, nur den Wert "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" kann ich bei mir nicht finden, heißt der in W8,1 eventuell anders?

Vielen Dank
MfG

Zurück
Oben