Windows 10 Update KB4515384 kann nicht abgeschlossen werden

Princo

Lt. Junior Grade
Windows 10 Update KB4515384 kann nicht abgeschlossen werden

Beim Neustart steht immer da: "Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden Rückgängig gemacht..."

Habe schon wu10diagcab ausprobiert und das Tool von MS: ResetWU sowie den DistributionCache gelöscht, alles ohne Erfolg.
Außerdem auch die Problembehandlung von Win10 probiert!

Rechnerconfig: I9900k, Asus Maximus XI Hero Wifi, 32 GB, 970 Evo als Systemplatte, Grafik MSI 1070 Gaming Z.
Windows Version: Windows 10 Pro 1903 Build 18362.295

Bitte aktuelle News lesen. Am besten Deskmodder.de

Das KB4515384 ist doch Fehler behaftet. Microsoft wird es nochmals veröffentlichen stand in einer News.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
OK dann hat es sich erstmal erledigt! Abwarten und Teetrinken! Bis MS was bringt! Danke trotzdem!

Hallo Princo,
deine Angabe sind sehr speerlich, sodass man nicht gezielt helfen kann. Öffne bitte im Explorer den Pfad C:\Windows\Logs\CBS und klicke mit der rechten Maustaste auf das LOG CBS.log. Wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner und bestätige den Warnhinweis mit Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird. Füge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

Noch immer werden keine Windows Updates Installiert. Hier der Verlauf. Und die CBS.log.

Anhänge

• CBS.zip
    CBS.zip
    114,6 KB · Aufrufe: 288
  • Updateverlauf.JPG
    Updateverlauf.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 303
@Princo
Das Abwarten war wohl doch der falsche Weg den lt. deinem LOG CBS.log liegt bei dir ein Treiber-Problem vor. Meine Empfehlung wäre deshalb, dass du dir hier Windows 10 herunterladen das Tool MediaCreationTool1903.exe herunterlädst und eine ISO damit erstellst. Stelle diese ISO dann in Windows 10 bereit und führe ein Inplace Upgrade auf Build 18362.356 (10. September 2019) durch. Wenn dies sauber installiert wurde dann aktualisiere per Windows Update.

Wie wird das Inplace Upgrade gestartet und sind danach noch meine Prgs noch alle vorhanden? Kann auch die ISO von Computerbase nehmen?

Wenn du die ISO erstellt bzw. heruntergeladen hast dann klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle im Kontextmenü Bereitstellen aus. Im virtuellen DVD-Laufwerk klickst du dann auf setup.exe um da Windows Setup zu starten, folge den weiteren Schriten und wähle Dateien und Apps beibehalten aus. Selbstverständlich kannst du auch die Windows 10 ISO Build 18362 V2 x64 von ComputerBase herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So habe die neue ISO installiert (updates), es hat funktioniert. Es gab nur noch ein Update für .net dieser wurde auch erfolgreich von WU installiert! Vielen Dank @skorpion68.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben