Windows 10 Updates frieren das System mit "Greenscreen"

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.917
Hallo CB'ler,
wir haben bei einem Win10 Pro 64bit System das og. Problem, dass es nach der Neuinstallation problemlos läuft, aber dann nach Updates und Neustart mit einem Greenscreen einfriert. Ich habe schon im Netz gesucht und nichts gefunden. Vielleicht wird uns hier geholfen. Bis jetzt hilft nur Ubuntu/Linux Installation, denn da läuft das System 24h/7 ununterbrochen fehlerfrei. KODI unter Ubuntu und alles Updates unter Linux verlaufen ohne Probleme.

Hardware:

Windows 10 möchte ich ungerne ohne Updates laufen lassen. Der Mini PC wird bei uns für Filme, Amazon Prime(noch bis 03.11. kostenlos), YT, Musik verwendet. Wir haben schon das HDMI Kabel getauscht, Kabelanschlüsse überprüft und es liegt definitiv an Windows Updates.

Wir sind für jeden Tipp dankbar und vielleicht wird dieses Windows 10 Problem gelöst.
aklaa :)
 
Ja 1903 V2 die letzte. Ich komme auch nicht mehr ins Windows rein es friert nach dem Neustart. Es hat geholfen das System wieder zu reparieren, dann sind alle Updates deinstalliert, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenscreen kommt doch nur, wenn man eine Insider Version installiert. Besteht das Problem auch, wenn du nicht mit einer Insider Version Updates ausführst?

Retail Channel Versionen fabrizieren Bluescreens, Insider Greenscreens ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Dann werden wir mal mit neuer ISO Image testen. Mal sehen ...
 
Ist den Versuch wert, allerdings ist es schon eigenartig, dass die Installation an sich klappt und die Updates nicht. Stellst du zwischenzeitlich noch etwas um?

Updates wirst du auch mit der aktuellen zu einem späteren Zeitpunkt einspielen müssen ...
 
Greenscreen <--> fehleranfällige Testversion
Bluescreen <--> besser getestete Produktionsversion
 
Zurück
Oben