Windows 10 updates manuell installieren how to

Fleks

Ensign
Hey ich bin etwas verwirrt wie man dabei vorgehen soll undzwar deshalb:
das update vom mai für win 10 1709 ist ja dieses hier " last cumulative update KB4103727"

wenn ich nun aber zum windows update katalog gehe oder mal google finde ich auch die zwei updates vom mai namens "KB4163920" und "KB4131372" sowie das monatliche sicherheitsupdate für adobe natürlich.
(https://www.deskmodder.de/blog/2018...el-update-windows-10-1709-manueller-download/ zb)

So nun ist meine frage was ich davon alles herunterladen muss und falls nötig in welcher reihenfolge? (microsoft hilfeseite sagt zb man sollte service stability updates vor dem "last cumulative update" installieren - dies verwirrt mich etwas da das quasi andeutet man muss beides manuell installieren?)

Oder liege ich komplett falsch und es reicht das kumulative update zu installieren weil da bereits alles "mit dabei" ist quasi? (falls dies der fall ist --> adobe sicherheitsupdate auch inbegriffen oder muss ich dies zusätzlich manuell installieren?)

Wo ich alles finde weiß ich nur der vorgang ist mir nicht bewusst ich hoffe es kann jemand licht ins dunkle bringen

besten dank im vorraus

wenn du die updates wirklich selber händisch einspielen willst, musst du alle saugen und installieren.
servicing stack updates sollten immer vor allen anderen installiert werden.
KB4163920 brauchst du nicht, das ist bereits mit KB4103727 ersetzt worden.

-andy-

Oder du nutzt das Updatepack für Windows 10 ...

... dann brauchst du dir über die Reihenfolge keine Gedanken machen.

Viele Grüße

Ergänzung ()

AndyMutz schrieb:
wenn du die updates wirklich selber händisch einspielen willst, musst du alle saugen und installieren.
servicing stack updates sollten immer vor allen anderen installiert werden.
KB4163920 brauchst du nicht, das ist bereits mit KB4103727 ersetzt worden.

-andy-

KB4163920 ist aber das service stack update wenn ich mich nicht irre richtig? trotzdem weglassen oder einfach zur sicherheit auch davor machen? kostet mich ja im endeffekt nur zeit?

edit:gerade gelesen dass es nicht das service update ist - frage bleibt dennoch gleich,einfach zur sicherheit trotzdem davor draufpacken?

Adobe sicherheitsupdate muss ich auch manuell ziehen ja? egal ob davor oder danach oder gibts da auch ne "regel"?
ich hätte nun gedacht adobe -> servicestack update ->KB4163920-> kumulatives update
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Oder du nutzt das Updatepack für Windows 10 ...

... dann brauchst du dir über die Reihenfolge keine Gedanken machen.

Viele Grüße

ich möchte mich noch etwas vor 1803 drücken und dennoch meine maschine mit 1709 up to date halten - sprich jegliche automatischen tools und programme helfen mir nicht weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Das KB4103727 ist das letzte Kumulative Update vom Mai für die 1709, KB4163920 ist da enthalten,
wie natürllich auch alle vorherigen Updates für die 1709.

Weiter Infos zum KB4163920 u. KB4131372 gibts auch hier:

https://www.deskmodder.de/blog/2018...el-update-windows-10-1709-manueller-download/
KB4131372 (service stack update) ist in KB4103727 ebenso enthalten?
das steht da aber nicht so und auch Andymutz sagt das anders..was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Beitrag korrigiert.
Aber lies doch einfach nach, in dem eingefügten link stehts.

habe ich,würde ich es korrekt verstehen und mir sicher sein würde ich nicht fragen.

ob ich KB4131372 vor KB4103727 installieren muss steht dort nicht
ebenso wenig steht dort ob ich das adobe update manuell herunterladen muss und falls ja davor oder danach

"Wer schon mit dem Mai Update unterwegs ist, wird dieses Update nicht benötigen" daher weiss ich auch nicht ob ich das KB4163920 nicht ebenso vorher installieren sollte da ich noch nicht mit dem mai update unterwegs bin

Eigentlich ist es verständlich erklärt dort und hier auch.
"Wer Probleme hat die (mit) KB4103727 (Windows 10 16299.431) kann durchaus probieren vorab die KB4163920 als „Verbesserung der Zuverlässigkeit im Kernel“ zu installieren."
"KB4131372 Service Stack" kannst du dann auch manuell installieren.
Du kannst auch die Updates über Windows Update installieren und dann kommt was benötigt wird.

Zurück
Oben