Windows 10 Upgrade auf zwei unterschiedlichen PCs möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe zwei unterschiedliche PCs,einen AMD und einen Intel PC mit unterschiedlichen Mainboards etc.

Auf dem AMD PC war eine OEM Lizenz (von PC Fritz)von Windows 7 Pro x64 installiert,habe auch eine Upgrade
Benachrichtigung erhalten,aber Windows 7 Pro wieder auf meinen Hauptrechner,wo vorher die Windows Insider Build 10240 installiert war installiert inkl.alle Updates einschließlich die Updates KB3035583 und KB2952664.

Wie sieht es jetzt mit dem Upgrade auf Windows 10 am kommenden Mittwoch aus,bekomme ich auch auf
meinen Intel PC eine Upgrade Benachrichtigung bzw.kann ich überhaupt auf Windows 10 upgraden ?

Ja, es gibt in Deutschland keine Hardwarebindung.

Wenn du aber meinst du kriegst Windows 10 auf beiden PC gleichzeitig, dann liegst du falsch.

Du hast eine Lizenz. Also darf ein Rechner auf Win 10 updaten. Und ob diese Lizenz (PC Fritz) noch lange Gültigkeit hat, wirst Du sehen. Der Händler hat viele nicht echte Keys verkauft.

Ist ja nicht so schwer nachzuvollziehen.

Der Thread ist sicherlich in Kürze zu.
Begründung: alle Infos zu Windows 10 sind auf der Startseite von CB zusammengefasst.

Wetten? :)

Suchfunktion der Hauptseite benutzt um in den News zu suchen?
Das Schwerpunktthema zu Windows 10 https://www.computerbase.de/news/windows-10/ benutzt?
Im stets aktualisierten Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht geguckt?
Die Suchfunktion im Forum benutzt?

Du bekommst nicht am Mittwoch (29.07.) das Upgrade. Das gibt es ab dem 29.07. und wird auch in Wellen verteilt (siehe News)!
Und da sind als erstes die Insider dran. Und mit ein wenig Glück evtl. auch der ein oder andere der sich bereits für das kostenlose Upgrade registriert hat(te). Und wenn nicht am 29.07. dann wohl ein paar Tage später. Wieso und warum Microsoft so verfährt steht in der News, dass das Upgrade am/ ab 29.07. in Wellen verteilt wird.

Wenn täglich das Murmeltier wieder grüßt, frei nach dem Motto 'Kann ich auf Windows 10 ugraden' oder 'Ich hab das Upgrade-Icon noch nicht' und immer wieder in (sehr) ähnlichen Fragestellungen wirds nicht besser. Im Gegenteil, man spart sich nach und nach die entsprechenden Quellen raus zu suchen und zu verlinken.

Was die PC-Fritz-Lizenz angeht, man lese https://www.computerbase.de/news/be...000-schluessel-fuer-windows-und-office.47422/ Früher oder später wird die möglicherweise auch durchs Raster fallen und irgendwann nicht mehr von Microsoft aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben