Windows 10 Upgrade-Fehlercode: 80240055

Websii

Lieutenant
Hallo!

Ich bin schon wieder am verzweifeln. :(
Ich wollte gestern Win7 auf Win10 upgraden.

Da ich auf dem Land wohne und nur LTE zur Verfügung habe und unser Datenvolumen aufgebraucht ist, habe ich das die Nacht durchlaufen lassen. Heute Früh (5:30 Uhr) War der Download abgeschlossen und die Installation danach hat angefangen.
Bei 1/4 blieb der Ladebalken dann für 3 Stunden oder so hängen. Da dachte ich mir schon: "Toll"

Als ich das nächste Mal draufgeguckt hab, stand da: Einige Updates konnten nicht installiert werden. --->könnte den Download neu starten...aber dann würde es wieder so lange dauern. Bin eben ungeduldig und eine Landsau oder so. :)

Ach ja: Fehlercode: 80240055
Was bedeutet das ?

Und gibt es eine Möglichkeit das Upgrade manuell zu installieren ? Da es doch schon heruntergeladen wurde ?

MFG

Hallo!

Bin ich gezwungen danach trotzdem alles erneut downloaden zu müssen?

MFG
Ergänzung ()

Hallo!

Hab es nun durchgefürht-bei Windows-Updates wird jetzt keine Win10 aktualisierung mehr angezeigt? :)
heißt das: Neu starten und dann win10 drauf? Oder was nun?

danke für die Hilfe bis jetzt!

edit: Das kleine Win10 Symbol und rechts in der leiste zeigt an, dass der download in bearbeitung ist.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?

MFG
Ergänzung ()

Hallo! Nach mehreren Versuchen, kam bei mir immer wieder dieser Fehlercode: 80200001

ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen!
Sollte ich doch nochmal alles erneut herunterladen? Oder komme ich noch irgendwie drum herum?

Wenn nicht dann werde ich wohl bis zum 4.8.2015 warten müssen, denn da hab ich wieder schnelles Internet. LTE...mag es gar nicht :(

naja was soll man machen.

Also gibt es noch eine Lösung?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die ISO direkt, ohne dem MediaCreation Tool runterzuladen:

1.) https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 mit einem User-Agent von Safari / Ubuntu o.ä. besuchen, dann kriegt man die ISO-Download-Links direkt angezeigt, der Download geht dann in der Regel schneller, als mit dem MediaCreation-Tool.
2.) Zum erstellen einer ISO einfach das altbekannte Windows USB/DVD Download Tool nutzen: http://wudt.codeplex.com, das funktioniert mit der Win10 ISO genauso, wie es auch mit Win7 & Win8 ISO funktioniert hat.
3.) ISO auf Stick mit o.g. Tool drauf packen, vom Stick setup.exe starten, Upgrade auswählen, dann ca 20 Minuten warten
4.) Erst wenn Windows10 nach dem Upgrade aktiviert wurde (und _nicht_ vorher) einen Clean Install mit dem vorher erstellen USB-Stick machen und dabei die Key-Eingabe immer überspringen.

Wenn Punkt 1.) für dich nicht nachvollziehbar ist, lad dir die entsprechende ISO von computerbase.de aus der Downloads-Sektion herunter.

Hey!

Okay...dann werde ich das mal versuchen. Also komm ich nicht drum herum. naja...okay dann werde ich mich mal ransetzen. Danke auf jeden Fall!

MFG

Download auf jedenfall die ISO und erstell dir damit einen bootbaren USB-Stick, das wäre zumindest die "sicherste" Möglichkeit, um unnötige weitere Downloads zu vermeiden und hast Du erstmal einen Stick, kannst Du das Upgrade und anschließend, nach erfolgreicher Upgrade-Aktivierung, einen Clean-Install ohne Key durchführen.

Okay! Hört sich doch gut an.

Nur noch eine kleine Frage: Bei mir startet der Win10 Download immer automatisch. Auch wenn ich auf beenden gehe immer wieder automatisch. Wie kann ich das ausschalten ?

MFG
Ergänzung ()

Hallo!

Ich habe eine kleine (große) Bitte.

Könnt ihr(du) mir eine schöne Anleitung schreiben? Also wie das mit den Daten sichern usw. funktioniert und wie das alles mit dem Key ist. Und wie und wo ich alles downloaden muss . Usw. das volle Programm. Ihr müsst wissen, dass ich kein Profi bin.

Wäre echt nett!

MFG

Danke !
Ergänzung ()

Mal eine Frage: Kann man dieses Windows 10 Update irgendwie wegmachen ? Also so, dass es nicht mehr gefunden wird ? Also unter Windows-Updates. Das nervt mich nämlich, weil das immer wieder anfängt runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon probiert, im Update Fenster das Win10 Update anklicken und mit der Rechten-Maustaste und "Update Ausblenden"?

Hab es schon hingekriegt. Aber danke.

Ich habe mir jetzt das MediaCreationTool geholt und hatte jetzt vor nicht ISO sondern USB-Speicherstick auszuwählen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn ich USB-Speicherstick auswähle, kann ich dann das Win10 Setup gleich vom USB-Stick booten?

Oder wie ist das gemeint ?
Oder was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Und was wird dann mit den Key?

MFG

Hey!

Windows 10 läuft jetzt ! Bis jetzt bin ich positiv überrascht! :) läuft klasse. Schneller aus Windows 7 .

MFG

Zurück
Oben