Windows 10 Upgrade immer noch möglich?

Sigisixx

Ensign
Hallo,

ich habe die Sufu benutzt fand aber nicht den passenden Thread dazu.

Meine Frage ganz schlicht und einfach:

Kann ich immer noch auf Windows 10 Upgraden, wenn ich mir jetzt im Oktober/November eine Windows 7 Lizenz kaufe?

Gibt es denn eine Deadline für das Upgrade?

Danke =)

Zur Zeit können alle Win7 / 8 / 8.1. Lizenzen auf Win10 upgegradet werden. Dies geht bis zum 28.07.2016 (dann endet die Jahresfrist für das kostenlose Upgrade).

Zur Zeit ist die günstigste Möglichkeit an Win10 zu kommen, eine ältere Version zu kaufen und upzugraden. Sei aber vorsichtig, wo Du kaufst. Sollte der Lizenschlüssel nicht in Ordnung sein, so kann es Probleme geben.

Hallo!
Frag ich gleich hier weiter.

Hab mir Weihnachten ein HP Notebook gekauft, ca. im März hab ich die original Festplatte gegen eine Samsung SSD 830 getauscht, danach Win 8.1 neu aufgesetzt.

Ist es möglich das der Key mit der Originalen Festplatte gekoppelt ist und ich dadurch das Notebook nicht auf Win 10 updaten kann?

MFG

Wenn das Notebook mit bereits vorinstalliertem Windows 8.1 kam, ist der Product-Key vom OEM-Hersteller im UEFI abgelegt (worden). Und nein, der Product-Key ist nicht an die HDD gebunden.

Das würde evtl. erst dann passieren, wenn mit der HDD auf Windows 10 geupgraded wird/ wurde und danach die HDD gegen eine SSD getauscht wird/ wurde.

Wenn du auf Windows 10 upgraden möchtest und das nicht voll allein passiert, via MediaCreationTool manuell upgraden, siehe https://www.computerbase.de/news/be...oad-reservierter-upgrades-hat-begonnen.50862/

Okay danke, jetzt hat es geklappt.

Super danke für die Antworten

Nein nein, ich hole mir Windows 7 schon so für 30€, gehe da kein Risiko ein.

Eine letzte Frage:

Ich werde mir Windows 7 Professional kaufen damit ich auf "Windows 10 Pro" upgraden kann.

Was heißt den das SB bei "Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs"?

Nun habe ich hier einige Anbieter gefunden:
1. Billiger.de Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit OEM DE 35€
2. Amazon: Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs 35€ 35€
3. Chip: Microsoft Windows 7 Professional Lizenz 1 PC OEM DVD 32,90€
4. Idealo.at Win*dows 7 Pro*fes*sio*nal Down*load + Ak*ti*vie*rungs*schlüs*sel - 32-Bit + 64-Bit Ver*sio*nen 18€

Kennt ihr denn eine Seite die ihr für seriös haltet?

Wieso sind die Preise bei Geizhals bei über 100€ wenn man die Preise von Windows 7 vergleicht?

SB/DSO oder manchmal auch OEM wäre die System Builder Version, eine Version für fertig PC Hersteller, welche in Deutschland auch im freien Handel verkauft werden darf, das ist eine volle Windows Version, die unterscheidet sich zu richtigen Retail Version nur in der Verpackung, das man sich zwischen 32bit oder 64bit entscheiden muss und das der Telefonische Microsoft Support Geld kostet. dann gibt es noch richtige OEM Versionen mit zb DELL Label drauf die von fertig PC Herstellern kommen können.

Win7, Win8.1 und Win10 Home/Core 64bit kosten alle um die 90€ als SB/DSP Version bei richtigen Händlern. https://www.mindfactory.de/shopping...2210a28e820245042ead5048587ca379122170e48137f da kann man auf jedenfall davon ausgehen, das man den Key als einziger hat und die aktivierung ohne Probleme funktioniert
Win7/8.1/10 Pro für um die 140-150€ https://www.mindfactory.de/shopping...221a64e03f4ebe5b5ac848349d44f902badb8d9ad8051

alles unter 40€ sind meist Versionen die bei fertig PC Herstellern übrig geblieben sind, illegale Keys aus Volumen Lizenz Verträgen oder Privat verkäufe (was legal wäre).
man kann da auch reinfliegen und gefälschte Keys erhalten, bzw Keys aus Volumen Lizenz Verträgen, diese werden von Microsoft früher oder später gesperrt und man hat sinnlos Geld ausgegeben. man sollte immer rauf achten, das man den original COA Aufkleber mit dem Key erhält nur dann hätte man eine gültige Lizenz, bei Keys über Mail usw kann man davon ausgehen, das die an meherer Leute geschickt werden und früher oder Später von microsoft gesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben