Windows 10 Upgrade mit Windows 7 Installations CD möglich?

Jessi91

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
41
Hallo zusammen,
ich plane mir einen neuen Computer zu kaufen. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe "nur" eine Windows 7 Professional SP1 64-Bit Reinstallations CD. Mit der ich damals Windows 7 installiert habe und natürlich vor einiger Zeit kostenlos auf Windows 10 upgedated.
Kann ich mit der CD auf dem neuen PC erneut Windows 7 installieren und dann Windows 10 ? oder wie muss ich vorgehen? Brauche ich eine neue Lizens?
Sorry für meine Unwissenheit, habe mich aber nie sonderlich mit dem Thema beschäftigt. Vielen Dank euch allen im Voraus.

Jessi
 
Hast du nen USB-Stick und nen funktionerenden PC mit Internetanbindung?
Dann nimm das Media Creation Tool und erstelle dir ne W10 Disk.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hast du bererits auf W10 upgegraded und verfügst über ein Microsoft-Konto kannst du dieses zur Aktivierung verwenden.
 
Das Problem ist nicht ganz trivial. Denn diese gratis Lizenz von W10 ist doch eine Internetaktivierung gewesen, wo ein digitaler Fingerabdruck von dem Gerät hinterlegt ist, mit dem das Upgrade durchgeführt wurde. Ob du die Aktivierung "einfach so" von A nach B bekommst, glaube ich nicht.
Einfacher ist es: ebay -> OEM Win10 Key -> zur Not mit Telefon aktivieren -> Fertig (so löse ich das immer)
Ergänzung ()

@leipziger1979 Haben die das echt so vereinfacht? - Na dann umso besser ;)
 
Jepp. Das Upgrade-Win10 einfach an einen MS-Account binden, dann auf dem neuen Rechner nach der Win10-Installation mit dem MS-Account anmelden -> fertig.
 
nerd. schrieb:
Haben die das echt so vereinfacht?

Ja.
Habe erst am letzten Freitag beim PC meiner Eltern CPU getauscht und OS auf SSD geclont.
Danach war Windows nicht mehr aktiviert und musst nur nochmal aktiviert werden.
 
uih, na dann umso besser xD
 
Okay , und wie installiere ich Windows 10 auf dem neuen PC dann ohne Installations CD bzw. ohne USB Stick ?
 
Ohne CD und ohne Stick garnicht. Eins von beiden brauchst du.
 
Kauf dir halt nen Stick?
 
Okay ich glaube meine Frage wurde missverstanden oder absichtlich missverstanden :D.
Lade ich mir
Dann nimm das Media Creation Tool und erstelle dir ne W10 Disk.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

runter und dann auf den usb stick? anschließend kann ich mit dem stick windows 10 installieren und mich mit meinem windows konto anmelden richtig?
 
Ês geht auch ohne Microsoftkonto. Ich hab erst vor nem halben Jahr das selbe gemacht. Alter Rechner, der ursprünglich mit nem separat gekauften OEM Windows 7 lief, wurde im Rahmen der kostenlosen Upgrade-Aktion auf Windows 10 gebracht. Lief damit 2-3 Jahre lang.
Dann einfach Win 10 mittels oben verlinkten Media Creation Tool auf dem neuen Rechner mit dem alten Win 7 Schlüssel frisch installiert (was auch funktioniert wenn man noch nie von Win 7 auf Win 10 geupgradet hat).
 
Schritt für Schritt:

 
Du must das gleiche Home oder Pro verwenden, wie es deinem Win7 Key entspricht. Ein Wechsel ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben