Windows 10 Upgrade Probleme

  • Ersteller Ersteller Struct
  • Erstellt am Erstellt am
S

Struct

Gast
Hallo,

ich wollte gestern von Win7 auf Win10 upgraden. Button gedrückt und los gings. Nach mehreren Versuchen und deinstallieren bzw. deaktivieren von diversen Programmen habe ich aufgegeben. Es kam immer, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Danach Festplatte formatiert, Win7 installiert, gleich das Media Creation Tool gestartet und das Windows 10 Update gestartet. Das war heute morgen um 10 Uhr. Seitdem installiert es und seit 5 Stunden hängt es bei 99 Prozent (CPU und RAM Auslastung niedrig).

Habe diverse Beiträge bisher gelesen und immer wieder verschiedene Sachen probiert. So langsam verliere ich die Geduld.

Daher meine Frage:
Kann ich einen Windows 10 USB Stick mit Hilfe des Media Creation Tools erstellen, dann Windows 10 installieren und mit meinem Windows 7 Key das Windows 10 aktivieren? Habe das irgendwo gelesen, aber will sicherstellen, dass das so klappt. Vor allem, wird der Windows 7 Key dann auch wirklich in einen Windows 10 Key umgewandelt?

Danke für eure Hilfe
 
Ja kannst direkt Windows 10 installieren und mit dem Windows 7 Key freischalten.
Solltest du mal dein Mainboard wechseln, wirst du aber wieder mit Windows 7 vorlieb nehmen müssen, da der Windows 7 Key nicht gegen einen 10er Key getauscht wird, sondern du nur ein Nutzungsrecht von 10 erhälst.
 
Hmm und wenn ich Windows 7 über das Media Creation Tool update oder über das Popup was immer erscheint, bekomme ich dann eine vollwertige Lizenz?

Oder bekommt man als Win7 zu Win10 Upgrader niemals eine vollwertige Lizenz, sondern immer nur eine hardwareabhängige Lizenz? Das wäre ja dann ne kleine Frechheit, aber nur ne kleine :rolleyes:
 
Du bekommst immer nur eine legale Nutzung von Win 10 via Win 7 Upgrade solang keine Hardware getauscht wird.
Immerhin will Microsoft ja noch Geld verdienen. Das Upgradegeschenk ist auch nicht mehr lang gültig.
 
Ja bis Ende des Monats, deswegen will ich es jetzt an meinen Rechnern machen. Zumindest beim Laptop bleibt es ja dann eine dauerhafte Lizenz.

Finde das mit der Hardware halt sehr komisch, da bei dem Popup was man als WIn7 Nutzer unten rechts erhält keine Infos über diese hardwareabhängigkeit findet. Jedenfalls habe ich nichts darüber gefunden bei dem Popuptext und beim FAQ
 
Naja eine Frechheit ist das nicht. Das Upgrade ist ja kostenlos und der win7 Key bleibt ein gültiger win7 Key, der aber dann auf keinem anderen PC genutzt werden darf, solang man das Upgegrade win 10 noch nutzt.

Mit dem Upgrade bekommst du ne digitale Berechtigung, So das du win10 immer wieder ohne Key neu installieren, solang du das Mainboard nicht wechselst.

Unten im Text steht bestimmt geschrieben, "gültig bis zum Lebensende des Gerätes" oder so ähnlich, damit ist die Hardware Bindung gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben