Windows 10 USB-Boot-Device erstellen klappt nicht

maddinski

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nachdem ich mir heute meinen neuen PC zusammengebaut hatte, wollte ich gleich mal Win10 darauf installieren. Da ich nur ein Mac Book zur Verfügung habe, habe ich zunächst die einfache Variante via Etcher versucht, um mir einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Beim Windows 10 Setup wird mir aber nun angezeigt, dass Medien-/Gerätetreiber fehlen.
Als zweite Möglichkeit gibt es ja noch die Formatierung des USB-Sticks, um diesen dann im Format MS-Dos(fat) mit dem Schema "Master Boot record" zu erstellen. Da jedoch eine Datei größer als 4GB ist, klappt das nicht. Hat jemand Ratschläge, wie man sich sonst noch ein Boot-Device basteln kann? DVD-Brenner hab ich leider nur im neuen PC, ne Disc kann ich mir leider nicht erstellen :(

erst die iso per media creation tool erstellen und dann per boot camp den stick erstellen

einfach nach "media creation tool macos" googlen (linkeinfügen klappt aufm handy irgendwie nicht)

Woher er hast du denn die ISO
und wer ist via Etcher und was kann der?
Einen Bekannten mit Windows 7 bis Windows 10 habe ich immer und dann kann ich mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick laden.
Der Stick ist dann Bootfähig und wenn dann eine Meldung mit Treiber kommt, stimmt was nicht mit dem Bios Einstellungen oder dem booten im Uefi Modus.

Ansonsten schreiben wir uns hier die Finger wund um den Fehler zu finden.
Sein Bios und wie man den USB Stick im Uefi Modus bootet muss man schon selbst lernen und herauasfinden.
Mainbord Handbuch gibt es ja auch noch genau wie bei Windows 95 oder XP

AHCI im Bios sollte man eh schon mal grundsätzlich eingestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
schade das du keine windows partition hast da könntest du mit Rufus einen Bootfähigen Stick erstellen
oder mit einem ersatz PC der windows hat (bekannte verwandte )
Bolli 2

Terrier schrieb:
Woher er hast du denn die ISO
und wer ist via Etcher und was kann der?
Einen Bekannten mit Windows 7 bis Windows 10 habe ich immer und dann kann ich mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick laden.
Der Stick ist dann Bootfähig und wenn dann eine Meldung mit Treiber kommt, stimmt was nicht mit dem Bios Einstellungen oder dem booten im Uefi Modus.

Ansonsten schreiben wir uns hier die Finger wund um den Fehler zu finden.
Sein Bios und wie man den USB Stick im Uefi Modus bootet muss man schon selbst lernen und herauasfinden.
Mainbord Handbuch gibt es ja auch noch genau wie bei Windows 95 oder XP

AHCI im Bios sollte man eh schon mal grundsätzlich eingestellt haben.

Im Bios war und ist alles in Ordnung. Die Datei aufm Stick war einfach fehlerhaft. Letztendlich bin ich noch schnell zu nem Kumpel, der hat mir auf seinem Windows-Rechner mit Hilfe des Tool Kits nen bootfähigen USB-Stick erstellt. Danke auch an die anderen! Sowas auf nem Mac zu machen ist nicht unbedingt zu empfehlen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben