Hallo,
ich habe ein Problem mit einen USB-Anschlüssen am Computer.
Ich habe bei mir in der Registry die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000} gelöscht, weil ich Probleme mit einer externen Festplatte hatte.
Vorher habe ich ein Backup gemacht.
Nach dem Löschen und einem Neustart sind die USB-Ports alle nicht mehr nach dem Windows 10 Logo "aktiviert". Das Starten im abgesicherten Modus bringt leider auch nichts.
Die Maus und Tastatur geht logischerweise auch nicht mehr.
Derzeit geht nur noch der PS/2 Anschluss.
Das Backup wurde bereits wieder eingespielt, aber im Task-Manager werden die USB-Hubs immer noch als Fehler angezeigt. Dazu habe ich zwei Bilder als Anhang angehängt.
Das Deinstallieren und Aktualisieren bringt leider auch nichts. Die Energieeinstellungen sind ebenfalls für die USB-Ports deaktiviert.
Ich vermute, dass in der Registry wohl irgendwo ein Fehler liegt.
Zum Rechner selbst.
Windows 10 Pro 64 Bit Version 2004 (Betriebssystembuild 19041.450)
Intel Core i5 4670k
24 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte Z97 Gaming 3 Rev 1.0
Hätte jemand evtl eine Idee oder einen Tipp, was ich noch kontrollieren oder machen könnte ?
Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.
ich habe ein Problem mit einen USB-Anschlüssen am Computer.
Ich habe bei mir in der Registry die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000} gelöscht, weil ich Probleme mit einer externen Festplatte hatte.
Vorher habe ich ein Backup gemacht.
Nach dem Löschen und einem Neustart sind die USB-Ports alle nicht mehr nach dem Windows 10 Logo "aktiviert". Das Starten im abgesicherten Modus bringt leider auch nichts.
Die Maus und Tastatur geht logischerweise auch nicht mehr.
Derzeit geht nur noch der PS/2 Anschluss.
Das Backup wurde bereits wieder eingespielt, aber im Task-Manager werden die USB-Hubs immer noch als Fehler angezeigt. Dazu habe ich zwei Bilder als Anhang angehängt.
Das Deinstallieren und Aktualisieren bringt leider auch nichts. Die Energieeinstellungen sind ebenfalls für die USB-Ports deaktiviert.
Ich vermute, dass in der Registry wohl irgendwo ein Fehler liegt.
Zum Rechner selbst.
Windows 10 Pro 64 Bit Version 2004 (Betriebssystembuild 19041.450)
Intel Core i5 4670k
24 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte Z97 Gaming 3 Rev 1.0
Hätte jemand evtl eine Idee oder einen Tipp, was ich noch kontrollieren oder machen könnte ?
Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.