Windows 10 USB Stick Infiziert/Virus?

• Ersteller Ersteller Samyi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Samyi92

Gast
Hallo, ich denke ich habe einen Trojaner auf meinen Pc laut kaspersky.

Ich will nun mein pc neuaufsetzten sprich windows neu installieren etc.

Ich stelle mir nun allerdings die frage, kann sich mein USB stick auf dem windows ist infizieren wenn ich ihn einstecke um windows neu zu installieren?

Nicht wenn du den PC ausmachst, USB Stick einsteckst, PC startest. Während der Windows Installation die gesamte Festplatte inkl. MBR löschen.

Ich würde halt erstmal mit Kaspersky den Trojaner beseitigen und danach Windows 10 auf den USB Stick schieben.

Oder du machst es so wie HominiLupus gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider verpasst ins bios zu kommen und bin mit eingesteckten Usb stick bis zum anmelde fenster von Windows bzw meinen Benutzer gekommen ( habe allerdings sofort den pc neugestartet ohne das ich mich eingeloggt habe).

Kaspersky hat den Trojaner geblockt/gelöscht allerdings bin ich mir unsicher ob Kaspersky diesen auch komplett gelöscht hat oder ob noch mehrere viren auf meinen pc sind welche kaspersky nicht erkennt.

Oder erkennt kaspersky so gut wie alles?

Samyi92 schrieb:

Kaspersky erkennt sogut wie alles. Du kannst aber nochmal mit Adwcleaner und malwarebytes drüber gehen. Sollten Kaspersky, Adwcleaner und Malwarebytes nichts mehr finden, sieht es gut aus.

Samyi92 schrieb:
Kaspersky hat den Trojaner geblockt/gelöscht

PS: Wenn Kaspersky den Trojaner mit Web-Anti-Virus geblockt hat, dann war der Trojaner nie auf deinem PC, sondern wurde einfach geblockt ;)

Dann brauchst du auch nicht neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaspersky kennt nur die trojaner/würmer/viren/malware, die von kaspersky erkannt werden und an deinem pc aktualisiert werden.
genauso wie alle anderen virenjäger nur die malware erkennt, die schon gefunden und in die datenbank aufgenommen wurden, inkl. aktualisierung an deinem pc.
ganz neue malware erkennt kein virenscanner...

malwarebytes(free) ist auch ein guter zusätzlicher festplatten-such-schutz gegen bösewichte. sowie adwcleaner, der von malwarebytes gekauft wurde.

welcher trojaner war das überhaupt?

Samyi92 schrieb:
Kaspersky hat den Trojaner geblockt/gelöscht allerdings bin ich mir unsicher ob Kaspersky diesen auch komplett gelöscht hat oder ob noch mehrere viren auf meinen pc sind welche kaspersky nicht erkennt.
Wie lautet dazu die exakte, vollständige Fundmeldung? Ohne detaillierte Angaben kann man auch keine detaillierten Informationen geben.

Nein. Das wäre dann der Bereich der Scheinsicherheit, würde man dies bejahen.

CB01 schrieb:
Kaspersky Removal Tool
-> http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

CB01 schrieb:
Kurzer Auszug aus Textpassage, und Link.
Das hat ja nichts mit Deiner Empfehlung zum Einsatz eines Removal-Tools zu tun. Angenommen, ein System ist durch eine Infektion kompromittiert, wie es hier das Threadopening bisher suggeriert, dann kann ein solches nicht mehr vertrauenswürdiges System nicht durch den Einsatz eines Removal-Tools wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand überführt werden, sondern z.B. durch eine Systemneuinstallation oder das Einspielen eines sauberen Images. Und damit beschäftigen sich die Informationen, die ich Dir verlinkt hatte.

Zurück
Oben