Windows 10, USB3 und externe USB3 Festplatte

HOOKii

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hallo, ich habe auf einem Rechner Windows 10 TP 64Bit und auf dem anderen Rechner Windows 8.1Pro 64Bit. Jetzt zum Problem. Ich habe eine 1TB, externe USB3 Festplatte. Wenn ich auf die externe Festplatte, mit dem Rechner Windows 10, Daten kopiere, kann ich auch später die Daten darauf lesen und verwenden. Auf dem Rechner mit 8.1 wird die Platte jedoch nicht korrekt mit dem Volumennamen erkannt und es kann nicht zugegriffen werden. Stecke ich die Platte wieder in den Rechner mit Windows 10, ist alles wieder komplett verfügbar. Dreh ich das Ganze um, also zuerst Daten speichern von Windows 8.1, dann habe ich das gleiche Schauspiel mit Windows 10. Verrückt gell?
Was könnte das Problem sein? Ja, ich weiss es ist eine TP, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.
 
Wieso das? Das ging ja sonst immer ohne Berechtigungen....oder ist das eine Besonderheit bei Windows 10? Wo kann ich die Berechtigungen ändern, wenn der Rechner noch nicht mal die Festplatte erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint die Festplatte in der Datenträgerverwaltung?
Dateisystem auf der HDD ?
War die HDD davor platt, oder befindet sich Herstellersoftware (Verschlüsselungssoftware) darauf?
 
Auf dem Rechner mit Windows 8.1 wird die Platte nicht in der DTV erkannt, auch nicht auf anderen Rechnern mit Windows 7,8.1. Verschlüsselungssoftware keine. Dateisystem NTFS. Hab´s auch mal mit extFAT probiert, das Gleiche.
 
Zurück
Oben