Windows 10 Verbindungsprobleme mit einigen Programmen

WellDoneDave

Newbie
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das einige Programme unter Windows 10 (Creators Update) keine Verbindung zum Internet herstellen können. Dazu gehören das Windows Update (Fehlercode 0x80240437), Windows Store, einige Spiele (NBA 2k u.a.) und einige andere. Ich kann jedoch mit jedem bisher getestetem Browser (Chrome, Edge, Firefox, TOR etc.), sowie mit der Creative Cloud, Google Drive, Kaspersky Total Security, Microsoft Office 365 ohne Probleme eine Verbindung herstellen.
Natürlich habe ich nach dem Fehlercode gesucht und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert, leider ohne Erfolg. Eine Neuinstallation ist mittlerweile die einzige "Lösung", die mir noch bleibt. Die möchte ich jedoch vermeiden, da ich sehr viele Programme installiert habe, die ich auch beruflich brauche und mich das sicherlich mehr als einen Tag kosten würde, das System neu aufzusetzen.

Mein System:
Intel Core i7 4770K
ASUS Z-77 Pro Mainboard
16 GB Corsair 2400 RAM
AMD Radeon R9 380

Grüße,
Dave

kaspersky komplett mit remove-tool deinstallieren, pc neustarten und neuste kaspersky version installieren... das hat bei den meisten geholfen, die das selbe creator-problem hatten.

Vielen Dank, hat tatsächlich funktioniert! Hatte Kaspersky schon mal deinstalliert, allerdings über "Programme und Funktionen" aus der Systemsteuerung. Mit dem Deinstallations-Tool von Kaspersky hat es jetzt endlich geklappt! :schluck:

Zurück
Oben