Windows 10 Versionen

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.190
Hi,
hat MS eigentlich schon gesagt, ob es eine Pro/Home/Enterprise version geben wird? Ich würde ungerne auf diverse Funktionen der 8 Pro verzichten wollen.
 
Nein, dürfte aber wohl ähnlich/ gleich wie bei Windows 8(.1) sein.

Wobei sich die aktuelle TP Ver. 9926 auch mit Windows 10 Pro meldet.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch!
 
Vorab: Es ist noch nichts offiziell bestätigt, aber:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ab Windows 10 nur noch eine Version geben wird mit allen Features. Dafür sprechen meiner Meinung nach, dass Windows 10 (zumindest im ersten Jahr) umsonst sein wird und wohl ständig mit neuen Features erweitert wird. Es soll also nach meinen bisherigen Informationen in 3 Jahren Windows 11 auf den Markt kommen was man dann mühsam neu installieren muss.
Dafür, dass es nur eine Version geben wird spricht meiner Meinung nach auch die Angabe von Microsoft "Windows as a Service" anzubieten. In Zukunft wird MS also versuchen, Geld durch OEM Installationen sowie Office bzw. OneDrive einzunehmen. Ich fände diesen Schritt sehr interessant und bin gespannt, ob Microsoft in naher Zukunft genaueren hierzu veröffentlichen wird.
 
Windows 10: Eines für alles
Microsoft unterscheidet fortan nicht mehr zwischen verschiedenen Windows-Versionen, sondern setzt ausschließlich auf Windows 10. Damit sind Windows Phone und Windows RT Geschichte. Um eine Kostprobe der plattformübergreifenden Fähigkeiten des Systems zu geben, gewährte Microsoft erstmals einen Blick auf die für Geräte mit kleinen Displays optimierte Version von Windows 10. Hier stand natürlich die enge Kommunikation der diversen Windows-Geräte im Vordergrund. Nachrichten, die auf dem Smartphone oder PC landen, sehen Sie dank Synchronisierungsfunktion auch jeweils auf dem anderen Gerät. Mit „Universal Apps“ kündigte Belfiore die Einheits-App an. Um die namentliche Verschmelzung zu untermauern, sollen Windows-Apps künftig auf allen Geräteklassen laufen: Smartphone, Tablet, PC. Statt verschiedener App-Stores gibt es fortan nur noch eine Anlaufstelle. Auch hier gilt: Konkrete Ergebnisse gibt es erst in den kommenden Monaten zu sehen.

quelle computerbild.de
 
Das besagt erstmal nur, dass man nicht mehr mit dem Namen unterscheidet.
Inhaltlich unterscheiden sich Windows 10 für PC/Tablet (x86), Windows 10 für Smartphone/ kleine Tablets (ARM, x86?), Windows 10 für Xbox, Windows 10 für HoloLens... dann doch wieder. Ob es innerhalb der Reihen noch Abstufungen gibt, also Core, Pro, Enterprise,... ist damit nicht gesagt.
 
Ich würde auch sagen, dass sich die "Bild" Aussage nicht auf die Varianten innerhalb des des Frage-relevanten Bereichs bezieht.
 
Zurück
Oben