Windows 10 Verzeichnisname ist ungültig

TheHawrk

Cadet 4th Year
Hallöchen :)

Ich habe seit heute (zumindest glaube ich das :D ) das Problem, dass sobald ich eine CD in mein Laufwerk einlege ich die Fehlermeldung "Verzeichnis J: Verzeichnisname ist ungültig" Verzeichnis J sollte eigentlich das Laufwerk sein aber dass habe ich noch nicht überpruft danke mangelndem Wissen - wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mache dann überprüfe ich das natürlich auch direkt

LG :)

Anhänge

• Verzeichnisnameungültig.JPG
    Verzeichnisnameungültig.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 719
In den Systemeignschaften unter System/Verwaltung/Festplattenpartitionen erstellen und formatieren das DVD-Laufwerk auswählen und mit Rechtklick den Laufwerksbuchstaben ändern/neu vergeben

Was wolltest Du damit nun ausdrücken ?

Und was ist auf der CD drauf? Wird dafür ein Tool aufgerufen das auf das Verzeichnis J:\ zugreifen möchte, das nun nicht mehr vorhanden ist nach dem Upgrade auf W10 oder hast Du Clean installiert und das Verzeichnis J:\ gibt es gar nicht mehr?

Da drauf ist Siedler 3 :D
Das sollte eigentlich noch vorhanden sein da es das selbe Verzeichnis unter W7 noch gibt

Aber das Spiel muss ja starten, dazu müsste es doch unter W10 erst mal installiert werden. Da W10 aber die alten SafeDisc-Spiele (SECDRV.SYS) blockiert kann auf die CD/das Spiel evtl nicht mehr zugegriffen werden. Ob nun das Spiel dazu gehört kannst Du selbst besser feststellen, sollte ja auf der CD stehen?

TheHawrk schrieb:
Das es nichts verändert hat :D
Dachte du kennst diese Redewendung vllt :D

Dein Ausdruck: "Verzeichnisname :c" irritierte mich - dachte mir, was will der jetzt mit Laufwerk C ?

Aber mal etwas anderes: Hast Du denn das Laufwerk bzw. die CD im Laufwerk mal einfach zu öffnen versucht, um Dir die Dateien anzeigen zu lassen ? Und/oder hast Du mal eine andere CD eingelegt ?

Zuletzt bearbeitet:
@werkam Der Datenträger wurde mir als komplett leer angezeigt wenn ich ihn aufrufen wollte und sobald ich eine CD eingelegt habe kam eben jene Fehlermeldung

@de la Cruz Die Antwort auf deine Frage ist ja die selbe

Hab das Problem aber inwzischen gelöst - W10 Partition formatiert, W7 auf W10 Upgegradet und diese Partition auch formatiert - heißt bis auf meine Spiele Festplatte ist mein Rechner jetzt leer, mit W10 und funktionierendem Laufwerk :D

Man kann sich eine Antwort auf die gestellten Fragen natürlich ersparen wenn man alles neu macht, hat aber nichts mit der Fehlermeldung und den Antworten am Hut.
Für Dich ist es ja toll das es wieder funktioniert, mehr wolltest Du ja nicht.

Zurück
Oben