Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Virtual Machine vs. Virtual PC (Software)
Weiß jemand was der Unterschied / Vorteil / Nachteil einer virtuellen Maschine mit den Hausmitteln in Windows 10 gegenüber einer virtuellen Maschine die mit extra Software ala VMWARE oder VIRTUALBOX gemacht wurde ? Gibts da gravierende Unterschiede ?
Ach ja: Wichtig bei Virtual Box: Schau dir dringend die Einstellungen an, bevor du die VM benutzt. Hab mich letztens wieder fürchterlich geärgert, dass eine Linux-Installation so lange dauerte und im Nachhinein lags (wie so oft und trotzdem vergess ich es immer wieder) daran, dass nur 1 Kern zugewiesen wurde mit den Voreinstellungen. Sowas kann einfach nervig sein und viel Zeit kosten.
Wenn du grafisch arbeiten willst, ist Hyper-V nix für dich, deren grafische Unterstützung ist ziemlich schlecht. Dann solltest du eher was anderes benutzen. Wenn du nur per Konsole arbeitest, sollte Hyper-V auch genügen.
Type-1 Hypervisor: Kann Hardware direkt durchreichen (der Host selbst läuft ebenso auf dem Hypervisor direkt auf der Hardware) - Hyper-V, VMWare ESXi, XEN
Type-2 Hypervisor: Reicht virtuelle Geräte durch und beschränkt seine Möglichkeiten durchs Host OS (läuft auf nem Hypervisor auf dem OS auf der Hardware) - VMWare Workstation, VirtualBox
Vorzuziehen ist eigentlich immer Type-1, außer du hast Probleme mit der Software auf dem Host selbst. Ich "muss" bspw. auf Type-2 wechseln, denn AMD bekommt es nicht hin ReLive mit installierter Hyper-V Rolle zum Laufen zu bekommen. Ich hoffe das ändert sich, dass ich bald wieder auf Hyper-V wechseln kann. Hab jetzt vorerst alle VMs auf VMWare migriert.
Ansonsten bevorzuge ich auch VMWare, wenns kostenlos sein soll bleibt dir nur VirtualBox.