Windows 10 weigert sich Sprache zu wechseln

Minute|Man

Commander
Guten Morgen,

ich möchte Windows 10 (Enterprise) an meinem Laptop auf Englisch (UK) nutzen und habe es in den Einstellungen entsprechend hinterlegt. Allerdings funktioniert das nur sehr eingeschränkt. Das Paket wurde geladen, viele Menüs sind in Englisch, aber z.B. Ordnerfenster, Startbildschirm und viele Untermenüs bleiben nach wie vor in Deutsch.

Ich habe via Google bereits mehrere Vorschläge gefunden, aber nichts hat geholfen.

Habt ihr Ideen? :)

Viele Grüße

minute|man

Legale Version kaufen? Dich an die IT deines Unternehmens wenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Wenn das eine der Enterprise LTSB/LTSC-Versionen ist, die in bestimmten Ecken des Internets zu finden sind, wird nur eine Neuinstallation helfen. Die sind nämlich fix in einer Sprache und eine nachträgliche Installation von Sprachpaketen ist nicht vorgesehen.

yxcvb schrieb:
Legale Version kaufen? Dich an die IT deines Unternehmens wenden?
Ich meinte konstruktive Ideen. Mein Fehler, ich hätte es auch schreiben sollen.

masterw schrieb:
Wenn das eine der Enterprise LTSB/LTSC-Versionen ist, die in bestimmten Ecken des Internets zu finden sind, wird nur eine Neuinstallation helfen. Die sind nämlich fix in einer Sprache und eine nachträgliche Installation von Sprachpaketen ist nicht vorgesehen.

Es handelt sich um eine legale Enterprise-Version die auf meinem Geschäftslaptop installiert ist. Meine Windows 10 (Home) VM auf meinem MacBook habe seit Anfang an in Englisch, da hat es bei der Umstellung nicht solche Probleme gegeben.

Mir wird auf dem Laptop auch Englisch als Anzeigesprache angezeigt, nur ist das eben nicht vollständig der Fall. Ich habe die Einstellungen über die administrativen Spracheinstellungen kopiert, geändert hat sich da aber nichts. Die Login-Seite ist in englischem Datumsformat, die Texte sind auf Deutsch.

Was hast du denn schon alles gemacht?
Ich mweiß nur dass man das entsprechnde Sprachpaket installieren muss und die Sprache (als 1.) entsprechend der Spracheinstellungen einstellen muss

Schon versucht den Rechner aus und wieder einzuschalten?

Ansonsten an die IT-Abteilung des "Unternehmens" wenden.

Minute|Man schrieb:
Es handelt sich um eine legale Enterprise-Version die auf meinem Geschäftslaptop installiert ist. Meine Windows 10 (Home) VM auf meinem MacBook habe seit Anfang an in Englisch, da hat es bei der Umstellung nicht solche Probleme gegeben.

Geht nicht. Die Ordnernamen "Benutzer" statt "User" "program Files" statt "Programme" bleiben einfach so.
Ebenso bleiben die Ordnernamen "Öffentliche Dokumente" aka "Public Documents" so bestehen.
Du hättest bei der Installation schon Englisch auswählen müssen.

Die Win10Home VM auf deinem MAC wurde also "seit Anfang an in Englisch" installiert: Was genau hast du denn da dann noch umgestellt, dass es Englisch ist?!

das_mav schrieb:
Geht nicht. Die Ordnernamen "Benutzer" statt "User" "program Files" statt "Programme" bleiben einfach so.
Ebenso bleiben die Ordnernamen "Öffentliche Dokumente" aka "Public Documents" so bestehen.
Du hättest bei der Installation schon Englisch auswählen müssen.

Ich denke er redet vom (Windows) Explorer und nicht von den tatsächlichen Ordnernamen
Und es ist egal, man kann (inzwischen) auch im nachhinein das Windows so umstellen, dass das ein Normalanwender nicht mitbekommt, dass eine Deutsche Version vorinstalliert war.

Übrigens Untermenüs von sonstiger Software, die in Deutsch installiert wurde bleibt von den Windowseinstellungen unberührt.

Zurück
Oben