Windows 10: Wie lokales Benutzer Passwort wieder entfernen?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe meinem lokalen Benutzer (Admin Konto) aus gegebenen Anlass ein Passwort verpasst und möchte dieses nun wieder entfernen, so dass ich mich wie vorher komplett ohne Passwort anmelden kann.

Wie muss ich dazu vorgehen?

So wie Du es gesetzt hast. Passwort ändern und keines Eintragen.

Einstellung -> Konten ........ hier solltes ja gerade mit deinem acc eingeloggt sein und hier gibt es den Punkt „lokales Konto“ da drauf klicken deine aktuelles Passwort reinhacken und solltest wieder frei sein

Mach das bitte nicht für ein Admin Konto. Da wäre es deutlich besser einen User ohne Kennwort zu erstellen und damit zu arbeiten und den Admin Account nur bei UAC Abfrage zu benutzen...

BlubbsDE schrieb:
So wie Du es gesetzt hast. Passwort ändern und keines Eintragen.

Danke, einfach ändern und das neue Feld leer lassen hat funktioniert.

Wie dir schon gesagt wurde, Admin Konto nie ohne Passwort betreiben. Ist aber deine Sache.

Was spricht denn dagegen, die UAC Abfrage kommt so oder so und muss bestätigt werden ob mit oder ohne Passwort. Oder übersehe ich was?

Oh ja.... ziemlich viel... ich gebe dir hier keinen Kurs für IT-Sicherheit (keine Zeit für) aber nur mal ein Beispiel:
Fernzugriff und die Abfrage bestätigen kann ja wohl jeder :)
Ich würde zudem an einem normalen Rechner nicht mit Admin Konto arbeiten, immer eingeschränkt.

Bei Fernzugriff ist das klar, aber wenn es jemand soweit geschafft habe ich ganz andere Probleme :).

Zurück
Oben