Windows 10 wiederherstellen hört nicht auf

DominiqueL

Cadet 4th Year
Hallo ich besitze einen laptop ich weiß nicht genau welchen, er ist aber von HP, habe ihn 2014 gekauft,vorinstalliert war windows 8 , habe dann 2016 auf windows 10 home gewechselt. in letzter zeit kommen ja häufig updates für windows 10, und ich wurde zu bestimmten updates quasi gezwungen und nachdem diese installiert wurden wollte ich diese zurücksetzen, aber dann taucht dort auf, die vorherige version wird wieder hergestellt was ja eigentlich ganz normal is aber der laptop ist seit 3 tagen im dauerbetrieb und es steht immernoch dort, von daher frage ich gibt es einen weg dies zu umgehen oder abzubrechen aber so das alle daten noch vorhanden sind, dort sind nähmlich sehr wichtige sachen drauf ich weiß echt nichtmehr weiter brauche dringen hilfe!

Wenn es wichtige Daten sind, dann hast du davon auch ein Backup.

Ansonsten sollten die Daten auf jeden Fall vorhanden sein. Sollte Windows allerdings mehr starten, dann kannst du die Daten über ein entsprechendes Linux oder Windows vom USB Stick / CD / DVD auslesen können. (Live Linux oder ein Rettungs-Windows (MiniXP, Windows PE))

Nach 3 Tagen könntest du das Gerät auch einfach mal ausschalte und schauen, was dann passiert / ob das System wieder startet und vielleicht noch das Rollback hinbekommt.

Mit Win 10 Home hast du ansonsten keine Chance den Updates und Upgrades zu widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Einfach das MediaCreationTool von Microsoft benutzen um einen Datentraeger Deiner Wahl zu erstellen und dann frisch installieren. Alles Andere ist vermutlich verlorene Liebesmuehe.
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
Danach die wichtigen Daten aus dem Backup zurueck kopieren.

BFF

also es startet kein windows es is einfach nur schwarzbild mit dem text und er wird abnormal heiß

Na dann ran an die Neuinstallation nachdem die Kiste wieder abgekuehlt ist. ;)

DominiqueL schrieb:
nur schwarzbild mit dem text

Welcher Text?

BFF

die vorherige version wird wieder hergestellt und das steht da seit 3 tagen

Das wird da noch lange stehen, wenn Du nicht einfach mal das Teil ausmachst.
Die Hinweise was Du machen kannst hast Du.

BFF

Zurück
Oben