Hallo Allerseits, ich schreibe hier in der Hoffnung dass hier schon mal jemand das Thema hatte.
Mein PC , AMD Ryzen 2700X, 32GB RAM (4x8GB), Aorus Gaming MB mit X470 Chipsatz,
Nvidia RTX 2070 (Keine Super) treibt mich in den Wahnsinn
Beim Versuch den PC Upzudaten nach dem fertig Aufsetzen kommt der Error Code 0X80070057, egal ob ganz Frisch per Media Creation Tool Stick für W10 oder W11 ( 2 Sticks probiert)
per Paragon alle Partitionen gelöscht und bereinigt weil ich gelesen hatte da kanns was haben.
Der SFC Scan meldet (Bei einem ganz frisch Aufgesetztem Windows) ein paar defekte Dateien die nicht repariert werden konnten.
Direktes Update über Upgrade Assistenten schlägt auch fehl.
Ich weiß nicht mehr weiter nach welchen Guides ich noch was testen soll.....
Ich hab hier mittlerweile den Verdacht dass da ein Defekt am Mainboard vorliegt ? CPU oder RAM hoffentlich nicht.
Ev. hat noch wer ne Idee ?
Mein PC , AMD Ryzen 2700X, 32GB RAM (4x8GB), Aorus Gaming MB mit X470 Chipsatz,
Nvidia RTX 2070 (Keine Super) treibt mich in den Wahnsinn
Beim Versuch den PC Upzudaten nach dem fertig Aufsetzen kommt der Error Code 0X80070057, egal ob ganz Frisch per Media Creation Tool Stick für W10 oder W11 ( 2 Sticks probiert)
- M2 getauscht
- Bios auf letztem Stand
- TPM und Secure Boot Keys neu initialisiert, alte Keys gelöscht. (Bitlocker war nie aufgedreht)
- DSIM Checks gemacht nach Anleitungen
- SFC Scans gemacht nach Anleitungen.
- Diese Reg Keys gesetzt für die ältere WUA Version.
- In der Registry existieren keine Einträge fehlerhafter Updates die man löschen könnte.
per Paragon alle Partitionen gelöscht und bereinigt weil ich gelesen hatte da kanns was haben.
Der SFC Scan meldet (Bei einem ganz frisch Aufgesetztem Windows) ein paar defekte Dateien die nicht repariert werden konnten.
Direktes Update über Upgrade Assistenten schlägt auch fehl.
Ich weiß nicht mehr weiter nach welchen Guides ich noch was testen soll.....
Ich hab hier mittlerweile den Verdacht dass da ein Defekt am Mainboard vorliegt ? CPU oder RAM hoffentlich nicht.
Ev. hat noch wer ne Idee ?