Windows 10 WLAN Treiber TL-WN781ND

petunientopf

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein alter Fritz USB Stick scheint mit Win10 nicht mehr kompatibel zu sein, Treiber konnte ich zwar noch installieren. Aber die Software Oberfläche startet warum auch immer nicht mehr und in den wlan Einstellungen unter Windows selbst findet er auch nicht.
Da ich eh schon länger auf eine PCIe Karte umsteigen wollte, wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht hab ob das Modell "TL-WN781ND" unter win10 läuft oder es einen Workaround mit älteren Treibern gibt. Der Support war nicht gerade Hilfreich und meinte nur das vielleicht welche in Zukunft kommt.

Vielen Dank

grüße

Klassischer Fehler, erst Windows 10 Treiberverfügbarkeit prüfen dann auf Windows 10 upgraden.
Ggf. bei Fritz fragen.

GiBase schrieb:
Klassischer Fehler, erst Windows 10 Treiberverfügbarkeit prüfen dann auf Windows 10 upgraden.
Ggf. bei Fritz fragen.
Ja hab ich auch gemerkt. War etwas naiv.
Fritz bietet für die neuen Produkte AC430 und N v2 Win10 Treiber an. Für meinen alten (der erste) gibt es keinen Support mehr. Das einzig komische ist halt, das die Treiber Installation ging nur die Software Oberfläche
verbindung.jpg

wird nicht geöffnet.

Zuletzt bearbeitet: (*)
Ich denke es gibt nur zwei Lösungen. Neuen WLAN-USB Stick mit Windows 10 Support kaufen oder Downgrade zum alten Windows. Ich tendiere aber eher zum ersteren. So ein Stick kostet ja nicht die Welt. :) Lieber ein Hersteller nehmen, der wirklich auf Kompatibilität achtet.
Gutes Beispiel, aber in einem anderen HW-Segment, ist der taiwanesische Hersteller Synology. Der Treiber supportet viele alte Geräte, die über 5 Jahre alt sind. Bei den meisten Hersteller hört der Support fast nach 3 Jahren schon auf.

Zurück
Oben