windows 10 your pc/device needs to repaired

Kentucky123

Newbie
Hallo, nach dem update von Windows 8.1 auf Windows 10 funktionierte dies einige Tage und jetzt beim hochfahren kommt nur noch diese Fehlermeldung mit dem errorcode 0xc0000605 ich kann kaum englisch und verstehe nicht viel von Computern.. Kann mir jemand helfen?Welche Angaben fehlen noch?

Schau mal im BIOS deines pcs nach, ob Datum&Zeit richtig eingestellt sind.

Nebenbei: Hast du die finale Version von win 10 drauf, also die die beim normalen Upgrade installiert wird, oder hat du manuell eine Preview-Version installiert?

Manuell vorher schon mal.Wenn ich Esc drücke kommt die Uhrzeit und die stimmt soweit ich das sehe

Du könntest mal deine vorherige windows version(also 7 bzw 8) von nem stick/ner dvd installieren und dann ganz klassisch auf 10 upgraden.

Am besten lädst du dir das media creation tool runter, holst dir damit die iso für die win version, die du bisher hattest(denk an 32/64-bit!), erstellst dir dann mit dem tool einen bootfähigen usb-stick oder brennst dir die iso nur auf ne dvd, bootest davon, installierst das os und upgradest(wieder mit dem media creation tool) auf win 10.

Ich weiß nicht, ob alle Daten erhalten bleiben, also mach besser ein back-up bevor du probierst!

Also auf einem anderen Computer vorbereiten und dann den stick einfach reinstecken? Tut mir leid aber ich habs echt nicht so mit der Technik
Ergänzung ()

Weil ich komme auf dem Computer nur noch zu der Seite aus der Überschrift und halt das da wo die Uhrzeit stand
Ergänzung ()

Von Windows 7 hätte ich noch die CD aber die nimmt er auch nicht einfach so. Wo muss ich im menü den da genau hin?

Erstmal musst du ins bios deines pcs. Wie genau das geht, kann man nicht allgemein sagen, aber fast immer wird während des Hochfahrens ein bildschirm angezeigt mit der möglichkeit ins bios zu kommen.
Dann musst du das untermenü "boot reihenfolge" (bzw auf englisch boot priority bzw boot order) finden und da das dvd-laufwerk auf platz eins stellen(auch von pc zu pc verschieden). Dann F10 drücken, mit enter bestätigen und abwarten. Das sollte es gewesen sein.

Es scheint alles geklappt zuhaben und der Computer installiert Windows10 nun. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe die Geduld und die verständlichen Erklärungen. Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen

Kein Problem, ich hoffe alles klappt.
Sag Bescheid, wenn alles fertig ist, ob es immer noch funktioniert.

Installiert wurde wohl alles so weit. Im Moment wird von Asus die Meldung Vorbereitung läuft angezeigt.. Das dauert wohl noch eine Weile
Ergänzung ()

Läuft einwandfrei! Danke nochmal

Zurück
Oben