Windows 10 - zu einer früheren Version zurückkehren - nicht mehr möglich?

Wave2

Ensign
Hallo,
als Windows mir letzten Monat das Anniversary Update aufgespielt hat, was unter anderem die eingerichtete Kommunikation von PS3 Controller und meinem PC zu Nichte machte, habe ich einfach die alte Build wieder hergestellt und bin jetzt wieder bei Version 1511 (Build 10586.589). PS3 Controller funktionierte wieder am PC mit Windows, alles gut. Nun hat er allerdings am 16.09 wieder ein Update geladen und installiert. Die Version ist die selbe geblieben, allerdings funktioniert nun der Controller wieder nicht mehr. Dadrunter waren 3 Normale, und ein Sicherheitsupdate. Wenn ich aber nun wiederzur vorherigen version zurückkehren will über Einstellungen/Updates/Wiederherstellen... ist dort nichts mehr zu sehen von dem Button "Zu einer früheren Version zurückkehren"...Wodran liegt das bzw. wie kann ich dagagen wirken?

Danke schonmal...

Garnicht. Du glaubst doch nicht das Updates verpflichtend sind und du dann einfach zu älteren Builds wechseln kannst ?

die Funktion gibt es nur bei großen Feature Updates, nicht aber bei den monatlichen kumulativen Updates und andere Updates

Das ist ein Zwangsupdate. Wehren kannst du doch als Home Nutzer nicht, jedenfalls nicht ewig.

Einfache Erklärung. Es ist keine frühere Version vorhanden, zu der Du zurück kehren könntest.

Windows Updates erheben ja Win 10 nicht auf eine neue Build Version. Wenn Deine Win 10 Version immer noch die 1511 ist, dann gehts eben nicht weiter zurück.

Du könntest die installierten Updates löschen. Oder besser, das Problem mit dem Controller richtig lösen, damit er auch unter dem aktuellen Win 10 Build läuft.

Löschen funktioniert zumindest über die von Windows Gegebene Lösch Funktion der Updates nicht.

Habe das Ganze ja mit ScP gemacht, Yuuri... Nach dem Update, keine Chance mehr.

Funktioniert bei mir anstandslos seit Release von 10 (aktuell ist eben das AU drauf - 1607, Build 14393.187).

Komisch, bei mir gehts wie gesagt nach Updates nicht mehr... Werds nochmal probieren.
Ergänzung ()

Nochmal vielen Dank Yuuri, hat mit deinem Link geklappt, hatte wohl eine etwas ältere Version von SCP drauf, wo es noch etwas umständlicher war, das ganze einzurichten. Funktioniert aber jetzt bestens! Kann zu...

Yuuri schrieb:
Funktioniert bei mir anstandslos seit Release von 10 (aktuell ist eben das AU drauf - 1607, Build 14393.187).

Wieder Probleme mit dem Ganzen, immer wenn ich den PC mal runterfahre und wieder hochfahre muss ich die Treiber per SCP neu installieren, zudem installiert er nur noch einen Controller, bei dem anderen funktionierts nicht mehr. Wodran könnte das liegen?

Zurück
Oben