Windows 10: Zurücksetzen funktioniert nicht

TheRealAmex

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
110
Hi Leute,

hab für die Uni mir einen kleinen 2 in 1 Windows 10 Notebook geholt und wollte es mal zurücksetzen. Jedoch kommt dauerhaft die Anzeige das irgend ein Fehler aufgetreten ist und keine Änderungen vorgenommen wurden. Habe im Forum bereits geschaut was man dort machen könnte, hat aber nichts geholfen. Über cmd und auch über erweiternden Modus war nichts erfolgreich. Weiß einer wie ich das ganze beheben könnte? Da ich ja keinen direkten Windows Key besitze dachte ich mir das eine komplette Neuinstallation nicht in Frage kommt.

Danke im Voraus!
 
Hi,

habe nur diesen Vorschlag:

Mit dem licence crawler den Lizenzkey auslesen, ISO runterladen (Media Creation Tool) und dann neu aufsetzen...

Hoffe das hilft :-)

Grüße
Tino

Edit: ggf. Treiber sichern... aber die kann man auch noch im Nachgang finden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Microsoft Account?
Dann ist dein Key Digital gespeichert.
Und wenn du Windows neu installierst und du dich dann wieder einlogst mit deinen Microsoft Account Daten, aktiviert es sich automatisch wieder.
 
hab für die Uni mir einen kleinen 2 in 1 Windows 10 Notebook geholt
da ist der Key doch im Bios.
Auch bei einer Clean installation mit booten von USB Stick im Uefi Modus wird da gar kein Key abgefragt.
Ob der TE aber überhaupt die Clean Installation hin bekommt ist die Frage.
Denn normal müsste da ja auch das Zurücksetzen funktionieren.

Selbst wenn wir wüsten was für ein Gerät er da hat, hat das Gerät ja nun nicht jeder und das Handbich lesen sollte man eh erst mal.
Eventuell muss man im Bios noch was einstellen um das Gerät zurückzusetzen, denn bei solchen Geräten sollte es auch eine OEM Recovery Funktion geben.
 
@Terrier

Selbst wenn der Key im BIOS hinterlegt ist, ließe er sich auslesen und bei einer neuen Installation anwenden. Das Einzige was sein kann, ist, dass man die telefonische Aktivierung bemühen muss, sollte die online Aktivierung nicht möglich sein.

Grüße
Tino
 
Hi,

wenn auf dem Gerät W10 schon installiert und aktiviert war, dann muss man nichts mehr machen außer die Neuinstallation selbst. W10 ist dann nach der Installation auch ohne Key automatisch wieder aktiviert.

Ein Microsoft Account ist dann nötig, wenn z.B. das Mainboard gewechselt wird und dann eine neue Aktivierung notwendig wäre. Dann kann man das der neuen Hardware zuweisen.
Bei einem Re-Install auf identischer Hardware kann man sich das sparen.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Tino77 schrieb:
@Terrier

Selbst wenn der Key im BIOS hinterlegt ist, ließe er sich auslesen und bei einer neuen Installation anwenden. Das Einzige was sein kann, ist, dass man die telefonische Aktivierung bemühen muss, sollte die online Aktivierung nicht möglich sein.

Grüße
Tino
klar aber warum?
Es wird gar kein Key verlangt wenn der Key im Bios ist.
Man kann nichtmal den ausgelesenen Key eingeben, es ist nichts da wo man den Key eingeben kann.
Das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein und deswegen ist alles andere überflüssig.

Von Aktivierung war auch nicht die Rede, da normal bei einem Key im Bios der ja nun definitiv zum Gerät gehört, auch automatisch aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke an alle. Hat geklappt, komme aber nun zum neuen Problem. Mein Tablet hat jetzt keine Touch funktion mehr und auch mein Wlan funktioniert nicht mehr. Was soll ich nun tun, kann ja schlecht nach neuen Treiber suchen ohne Internet
 
Touch braucht oft extra Treiber, WLAN normal nicht, Router muss man einrichten usw.
Aber wir wissen immer noch nicht was es für ein Gerät ist und selbst wenn, irgendwo musst du halt downloaden, Freunde und Bekannte hat normal jeder und da geht man mit einem USB Stick hin.
Vorher bei Hersteller nach Treibern schauen und downloaden hätte man auch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben