Windows 10 zurücksetzen - Optionen

L92

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
88
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich schäme mich schon regelrecht das zu fragen, aber ich komme einfach nicht dahinter was Microsoft da anbieten.

Ich möchte meinen PC zurücksetzen.
Alle meine Daten habe ich auf einer von mir erstellten Partition auf meiner SSD aussortiert und somit gesichert.
Nun wollte ich das Ganze durchführen, doch dann war ich mir recht unsicher.

Der erste Punkt ist klar und einleuchtend. Das ist auch mein Ziel.

Beim zweiten Punkt frage ich mich jetzt, ob Windows nun von meiner kompletten SSD entfernt wird. Also samt erstellter virtueller Partition.

Hier ein Foto. Finde das Foto habe ich ganz gut hinbekommen. Werde immer besser beim ablichten :p

Zurücksetzen.PNG


Wäre über eine Aufklärung dankbar.
Habe leider kein externes Speichermedium auf dem ich was ablegen könnte. Deshalb die Partition.

Hier ist wiederum, wenn man auf "Hilfe anfordern" klickt, ein Artikel. Jedoch ist in dem Kästchen "Remove everything" nichts vermerkt. Scheint wohl vergessen worden zu sein.
https://support.microsoft.com/en-us/help/12415/windows-10-recovery-options

Mir geht es einfach darum, ob Windows eine Partition einfach ignorieren würde und ebenfalls zurücksetzen würde. Das wäre natürlich nicht so gut für mich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir dringend zu einer Datensicherung auf einem externen Laufwerk, bevor Du etwas Unbedachtes auslöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
acme.INC schrieb:
Ich rate Dir dringend zu einer Datensicherung auf einem externen Laufwerk, bevor Du etwas Unbedachtes auslöst.
Ich glaub, ich zieh einfach mal meine wichtigsten Dokumente in meinen One Drive Cloud Speicher.
Die Frage bleibt aber dennoch ungeklärt. Ich glaube, ich muss es einfach tun, um es herauszufinden.
 
Ich wollte Dir keine weiteren Tipps geben bevor Du das nicht geregelt hat. Nachher verlierst Du noch Deine Daten.
Warum möchtest Du den PC zurücksetzen? Gibt es ein Problem? Was willst Du damit erreichen?
 
acme.INC schrieb:
Ich wollte Dir keine weiteren Tipps geben bevor Du das nicht geregelt hat. Nachher verlierst Du noch Deine Daten.
Warum möchtest Du den PC zurücksetzen? Gibt es ein Problem? Was willst Du damit erreichen?
Danke Dir dafür.
Ich habe irgendein Programm installiert und es greift ständig auf meine Systemzeit zu und ändert diese auf 2026.
Mehrmals Virenscanner drüber laufen lassen... Kein Fund. Mehrere Anbieter probiert. Immernoch kein Fund.
Wiederherstellungspunkte funktionieren nicht. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Ich produziere Musik und meine ganzen Demo Plugins sind abgelaufen, da die Systemzeit um 7 Jahre vorgespult wurde. Keine Ahnung, wie und was ich mir da eingefangen habe.
 
Sicher, dass das BIOS nicht aus irgendeinem Grund auf das Jahr 2026 eingestellt ist? Habe über google einen Fall gefunden, wo das der Fall ist. Leider stand dort keine Lösung des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L92
Commander Neyo schrieb:
Sicher, dass das BIOS nicht aus irgendeinem Grund auf das Jahr 2026 eingestellt ist? Habe über google einen Fall gefunden, wo das der Fall ist. Leider stand dort keine Lösung des Problems.
Da schaue ich mal kurz nach. Melde mich als EDIT nochmal! :)
 
Moin,

das Fenster sagt dir das beim zurücksetzten mit den jetzigen Einstellungen alle Daten von der Platte gelöscht werden auf der Windows installiert ist. Dies kannst du allerdings anpassen mit "Einstellungen ändern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L92
Nico33985 schrieb:
Moin,

das Fenster sagt dir das beim zurücksetzten mit den jetzigen Einstellungen alle Daten von der Platte gelöscht werden auf der Windows installiert ist. Dies kannst du allerdings anpassen mit "Einstellungen ändern".
Hab mich jetzt einfach gewagt. Partition war unberührt. Also falls jemand mal auf diesen Thread stößt: Go for it!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben