Windows 10 zurücksetzen und nun alles Fratze

JaneDoe85

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe ein rießen Problem und weiss einfach nicht weiter, der Support antwortet mir auch nicht.

Ich wollte meinen Medion Pc verkaufen und somit Windows 10 zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Zum Glück brauch man ja keine CD und kann das einfach so machen.

Ich habe genau 5 Tage lang versucht diesen doofen Pc zurückzusetzen, immer ist er irgendwo anders hängen geblieben mal bei 21% mal bei 43% jedoch ist er nie über die 50% hinaus gekommen. Jedenfalls habe ich dann immer neu gestartet und er fing von vorn an. Dabei zeigte er mir jedesmal an fortsetzen oder mit windows 10 weiter fortfahren, natürlich habe ich fortsetzen gewählt weil ich wollte das er auf die werkseinstellungen zurück gesetzt wird.
Jedenfalls hing er dann wieder und wieder. Dann dachte ich mir gut dann mach ich mit windows 10 erst mal ganz normal weiter und fang das ganze nochmal von vorn an. Aber dann bin ich gar nicht mehr zu dieser Auswahlmöglichkeit gekommen, denn beim hochfahren fährt er direkt wieder runter und fährt wieder hoch.

Nun komm ich also niergends mehr rein. Was für möglichkeiten habe ich nun ? Hier sind bestimmt ein paar schlaue Köpfe die sich gut mit Pc's auskennen und eine Lösung parat haben, ich sehe den PC nun schon als defekt, aber ich weiss das es sicher auch noch eine Lösung für dieses Problem gibt.

Hoffe nun das man das alles gut verstanden hat was ich meine bzw was mein Problem ist :D

hilfe hilfe :D , danke im vorraus schonmal

Liebe Grüße
Jane

ui schnelle antwort, ich meine ich habe den pc geupgradet, weiss es nicht mehr so genau, kann das tool auf einen usb stick ziehen bzw muss ich es darauf installieren, und den stick bootfähig machen?

Wenn es ein Upgrade war und Windows 10 erfolgreich aktiviert war, dann kannst Du es auch frisch installieren und die HDD beim installieren zuvor komplett löschen.

Ja, das Tool erstellt eine DVD, einen USB Stick oder dated den betreffenden Rechner direkt ab. Das kannst Du am Anfang auswählen. Die DVD / den USB Stick kannst Du dazu verwenden, es auf einem anderen Rechner zu installieren.

ok, für ganz blonde..

ich habe nun den usb stick laut internet anleitung bootfähig gemacht und habe jetzt das mediacreationtool.exe drauf kopiert.

nun hatte ich vor in das bios des anderes pc's zu kommen der ständig wieder neu hochfährt und die bootsequence auf usb zu stellen und dann vom usb stick zu booten geht dann das media creationtool direkt auf ?

Falsch.

Du startest die mediacreationtool.exe und folgst den Anweisungen des Programms. Das Tool erstellt Dir den USB Stick. Da musst Du gar nichts machen, mit dem Stick.

Ok habe ich soweit gemacht, dauert nun ein Weilchen. Danach steck ich den stick rein in den anderen pc und gehe dennoch ins bios und stelle auf usb boot um? und dann startet er ja automatisch das setup vom stick - richtig?

Ja genau, so sollte es sein. Es kann aber auch sein, dass Du noch im Bios andere Dinge umstellen musst. Aber auch nur kann.

Oha, wäre ja zu schön wenn es nun so einfach wäre. Ich warte bis der Stick erstellt ist und probiere es aus. Wenn es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal. Und wenns es klappen sollte, dann schon mal ein dickes DANKE !

Windows 10 Neuinstallieren kannst du, wenn du das willst.

Auf Wertkseinstellungen wirst du nach dem Upgarde das du nun mal gemacht hast eh nicht mehr zurückkommen.
Die Partitionstabelle wird ja beim Upgrade verändert.

Welcher Käufer will denn noch das alte Windows drauf haben?
Der kann sich auch das alte Windows 7 oder war es 8, gleich Clean installieren.
Oder auch einfach Windows 10 selbst drauf installieren.

Der Key gehört doch auch eh zum Laptop.

Wenn man unbedingt zum alten OEM Windows zurück will, dann muss man sich vor dem Upgrade die Recovery DVDs oder USB Stick erstellen.
Das kann man mit den Hersteller Tolls machen, oder auch mit Windows.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
aber nicht mehr wenn man schon ein Upgrade gemacht hat und die Partitionen dadurch verändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, noch mehr kann ich ja kaum erklären.

Dein Windos 10 startet doch jetzt nicht mehr, oder doch.
Was du nun willst, musst du entscheiden.
Werkeinstellung geht nicht mehr, hast du doch gemerkt.

Kannst wieder Windows 10 drauf machen und verkaufen
Kannst selbst das drauf machen was mal ursprünglich drauf war, sagst ja nicht ob Win7 oder 8.0 /8.1
Kannst deinem Käufer gar nichts drauf machen,muss doch eh jeder selbst einrichten Benutzer usw.

Das musst du mit deinem Käufer abklären.
Der Preis ist doch nicht davon abhängig was da drauf ist, der Key wird doch mitverkauft beim Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Das MediaCreationTool sagt mir gerade das es ein Problem beim Ausführen dieses Tools gibt. Nun steh ich wieder bei 0 und weiss nicht was ich jetzt machen soll -.-

Formatier doch die platte und verkauf ohne OS sparste dir aufwand Arbeit Nerven und Zeit :p

Nein habe ich nicht.

OK, fakt ist ich muss eine neuinstallation vornehmen das der zukünftige käufer dann an dem punkt ist sich sinen benutzer etc selbst einzurichten.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich das hinbekomme. Auf meinem Laptop den ich jetzt gerade benutzte befindet sich Windows 10 und das ist der, den ich ja behalten will.
Ergänzung ()

@Psycho, aber wie formatier ich die Platte wenn ich gar nicht rein komme und er beim hochfahren ständig nen neustart macht und ich nicht mal ne oberfläche zu sehen bekomme ?

OK, ist kein Medion Laptop sondern ein Medion PC , vergiss mal deinen Laptop, der hat damit ja nun nichts zu tun.

Mit dem Media Tool kannst du dir eine ISO laden oder auch direkt bootfähig auf USB Stick downloaden.

Booten von USB Sick oder DVD musst du na klar einstellen im Bios.
Noch nie im Bios gewesen?

Dann bei Benutzerdefiniert kannst du alles an Partitionen löschen und dann nicht weiter klicken sondern den PC ausmachen, gibt bestimmt auch noch andere Methoden, aber mehr kann ich nicht und ist doch einfach.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5.

Dann ist nichts drauf auf der Platte und der Käufer kann selbst installieren.

Oder du klickst auf weiter und installierst Windows 10 neu.
Wo man da abbrechen muss (oder kann) für Benutzer usw. weiß ich jetzt nicht.

Kannst da na klar auch erst die Computerreparatur versuchen. Bild 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass das Gerät so wie es ist sagste dem Käufer soll das Windows neu installieren wird er sicherlich nicht als tragich sehen? ;)

Naja, wenn ich ihn einfach so lasse und verkaufe, sind sicherlich noch meine Daten drauf und ich kann mir gut vorstellen das viele einen ''fertigen'' Rechner eher bevorzugen und das sicherlich auch was am Preis macht.

Huch, die Daten!
darf doch keiner wissen welche Spiele ich drauf habe. ;)

Ich wüste nicht wie man als Käufer eine Neuinstallation umgehen kann.
Du siehst ja bei Bild 11 oder 12 egal ob Microsoft Konto oder Lokales Konto, so geht es nun mal weiter.
und wer da mehr zahlt obwohl er eh neu installieren muss ist selbst Schuld.

Du musst doch eh genau erklären was da nun genau mal drauf war und was für ein Key,
Das man Upgraden kann oder auch clean installieren usw.

Wenn du einfach nur Windows 10 schreibst, würde ich auch einen Windows 10 Key erwarten, egal ob im Bios oder als Aufkleber.
So jetzt habe ich ohne genaue Infos was da nun im Auslieferungszustand drauf war und was mit dem Key ist, genug gerätselt.

Ich weiß schon, warum ich keinen Laptop und keinen fertig OEM PC verkaufe.
Egal wie, nur Theater!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben