Windows 10 zwei Monitore (lassen sich nicht erweitern)

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit heute Morgen lässt sich mein zweiter Monitor nur noch duplizieren (selbst wenn ich erweitern auswähle nimmt Windows 10 duplicate).
Treiber der Graka habe ich schon komplett gelöscht und neuinstalliert.

Graka:
Ati Radeon R9 280x

Hat einer eine Idee wie ich das wieder hingebogen bekomme? Würde gerne den Monitor wieder erweitern um beide Monitore zum "Arbeiten" zu nutzen.

Danke vorab.

zum Arbeiten nutzt man Windows 8.1, Windows 7 oder MacOS, wegen mir auch Ubuntu oder ähnliches
aber NICHT Windows10 Beta.

Festplatte formatieren und ein stabiles OS installieren ist die Lösung. Windows 10 ist noch lange nicht ausgereift und selbst MS sagt, dass es nicht für Produktivsysteme benutzt werden soll. Und vergiss nicht, dass die Win10 Preview alle Tastatureingaben an MS schickt...

Mr.Smith schrieb:
aber NICHT Windows10 Beta.

Das ist keine Beta, das ist die Technical Preview! Aber ja, die TP von Windows 10 ist nicht für den produktiven Einsatz ausgelegt.

Wie ich solche Kommentare liebe. Genau aus dem Grund schrieb ich "Arbeiten". Der Rechner wird nur was zur Freizeitbeschäftigung genutzt und dafür läuft Windows 10 echt top.

Ich dachte halt hier wäre die richtige Foren-Abteilung um über die noch vorhanden problemchen zu diskutieren und evtl. hat ja jemand eine ganz einfache Lösung schon gefunden.
Sonst könnte man sich doch die ganze Geschichte hier sparen und jeder installiert Windows 8.1.

Vielen Dank schon mal für den Vorschlag mit der Verknüpfung (werde ich gleich testen)

Edit: hab jetzt den TV über HDMI zusätzlich mal angeschlossen und auf den konnte ich erweitern. Dann hab ich ein paar mal hin und her geschaltet ... siehe da es geht wieder.
Übrigens hatte ich früher bei Windows 8.1 schon manchmal Probleme mit dem erweitern etc.
Denke der Graka Treiber hat da auch seine Macken. Werde beim nächsten mal wieder ne Nvidia Karte nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben