Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstaunlich wie einige sofort sagen das es nicht möglich sei ohne die OEM Downgrade Rechte zu kennen, denn diverse Dokumente sagen das bei den meisten OEM´s genau dieses sogar bis Windows 7 möglich ist.
Soweit mir bekannt ist kannst du ohne Probleme mit dem Windows 11 Key eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen.
Sicher wissen wirst du es nachdem du mit dem Hersteller des Systems telefoniert und nach dem Downgrade Recht der WIndows OEM Version gefragt hast.
Die Hardware unterstützt es doch und nein die Dokumente liegen nicht bei der Lieferung dabei, wäre ja noch schöner wenn Bäume für sowas sterben müssten.
Hier werden 2 Dinge grundlegend vermischt das was technisch möglich ist und was rechtlich möglich ist.
Technisch ist Windows 10 durchaus möglich, Windows 7,8,8.1 natürlich nicht aber rechlich wäre es bei den meisten OEM Herstellern wie Acer oder Dell rechtlich möglich mit einer Windows 10 oder 11 Lizenz bis runter zu Windows 7 zu downgraden.
Doch, kann es. Windows 10 unterstützt auch "Thread Director".
Windows 11 kann es nur besser, optimal, da hier das zusätzliche Feature "SoQ" zum Einsatz kommt..
Zwar wird Alder Lake von Windows 10 unterstützt. So können Betriebssystem und Prozessor kommunizieren, welche Kerne bei hoher Arbeitslast bevorzugt werden und welche bei geringer. Windows 11 führt jedoch das Konzept der Dienstgüte (SoQ) ein. Damit können Applikationen dem Betriebssystem sagen, welche Art der Arbeitslast ansteht. So versteht das System besser, welche Kern-Ressourcen benötigt werden. Das kann dazu führen, dass gewisse Applikationen unter Windows 11 mit Alder Lake-S schneller laufen als unter Windows 10.
Kauf Dir das Tool "StartAllBack" (Nachfolger von StartIsBack) und alles ist so wie Du es von Win 10/8/7 her kennst. Auch die Kontextmenüs sind wieder da.
(bei WinRAR muss man "legacy context menus" aktivieren).
das stimmt nicht.
windows 11 mag zwar optimierter für die nutzung von e-cores sein, aber auch windows 10 weiß damit umzugehen.
ich sehe das jedesmal wenn ich mit vmware arbeite.. solange ich eine virtuelle maschine im vordergrund habe, werden nur die p-cores auf dem host belastet. sobald ich aber die virtuelle maschine minimiere, wird die last direkt auf die e-cores umgelegt.