Windows 11 - Benachrichtigungen minimiert Spiele

knoxxi

Captain
Nabend,

Wenn in Windows 11 gespielt wird, egal welches Spiel, werde ich auf den Desktop geworfen, so bald z.B. eine E-Mail in Thunderbird aufläuft. Das ist, gelinde gesagt, extrem nervend.

Ich habe schon den "Bitte nicht stören" Modus ausprobiert, aber der behebt die Situation nicht.

1708622972925.png

Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Meine Skills sind leider nicht sonderlich ausgeprägt, weil ich sonst für alles Ubuntu verwende.

Danke und Gruß

Tobias

Naja, Benachrichtigungen ausschalten wäre eine mögliche Idee...

Was ja nun nicht des Rätsels Lösung sein kann, aber Danke für den kreativen Tipp.

Es sollen ja Benachrichtigungen ankommen und auch angezeigt werden, aber ob man sich das so vorgestellt hat, das die Anwendung minimiert wird, das wage ich zu bezweifeln.

Edit:
Hast du das in Thunderbird aktiviert?
1708624547932.png

Oder gibt es noch andere Benachrichtigungen, bei denen es trotz "Bitte nicht stören" passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es sowieso paar "interessante" Probleme mit Win10&11.
Bei Win11 ist es zB. die bei einigen seit kurzem fehlende Taskleiste^^

Aber mal zum Thema zurück

Benachrichtigungen.jpg

Die Frage wäre noch was an Benachrichtigungen durchkommt...

Erst mal ist halt die Frage, um welche Art von Benachrichtigungen es sich handelt. Thunderbird verwendet in den Standardeinstellungen nicht die Windows-Benachrichtigungen.
Und ob es sich wirklich um Windows-Benachrichtigungen handelt, wurde überhaupt noch nicht gesagt.

Apropos Standardeinstellungen: Die für den "Bitte nicht stören"-Modus, die du da zeigst, sind ja auch Standard. Da müsste man ja aktiv verkonfiguriert haben :-)

Alles. Selbst der Hinweis, das ein System Update verfügbar ist, HiDrive wenn der Sync abgeschlossen ist. Das ist das was heute passiert ist, neben Thunderbird versteht sich. :)

1708625181221.png

so ist es aktuell eingestellt.

tollertyp schrieb:
Hast du das in Thunderbird aktiviert?
ähh muss ich gucken.

Sorry, hab mich vom großen Screenshot etwas irritieren lassen.
Also dass Thunderbird sich dann nicht an die Einstellungen bzgl. nicht stören hält, ist klar - dazu muss es auf Systembenachrichtigung verwenden umgestellt werden.

Warum andere Benachrichtigungen durchkommen, keine Ahnung, da funktioniert dann die Erkennung vielleicht nicht.

Zurück
Oben