Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ca. einer Woche ein refurbished Thinkpad T490 geholt und die ersten Tage lief soweit auch alles super. Vorhin kam dann beim Netflix schauen random ein Bluescreen und der Rechner ist neugestartet. Es folgten weitere Bluescreens und Neustarts. An dem Zeitpunkt, an dem ich ein Foto von dem BS machen wollte, kam leider keiner mehr, deshalb kann ich leider nicht sagen, was genau draufstand.
Ich habe erst einmal in der Ereignisanzeige alle BSOD-Logs auflisten lassen (siehe Foto) und dann angefangen mdsched und sfc durchlaufen zu lassen. mdsched erbrachte keine Fehler, sfc ist zwischendrin mit einem erneuten Bluescreen abgebrochen.
Außerdem habe ich CrystalDiskInfo installiert und ausgeführt (siehe Foto).
Für mich als Layen sieht es so aus, als wäre mit der Festplatte etwas nicht in Ordnung, da ich aber nicht soo viel Ahnung habe und nicht weiß, ob ich die Werte und Fehlercodes richtig interpretiere, bitte ich euch, da einmal drüberzuschauen.
Und wenn diese Vermutung richtig ist: Ist das etwas, was softwaremäßig reparabel ist oder soll ich die Kiste direkt auf Garantie zurückschicken?
LG Noah
ich habe mir vor ca. einer Woche ein refurbished Thinkpad T490 geholt und die ersten Tage lief soweit auch alles super. Vorhin kam dann beim Netflix schauen random ein Bluescreen und der Rechner ist neugestartet. Es folgten weitere Bluescreens und Neustarts. An dem Zeitpunkt, an dem ich ein Foto von dem BS machen wollte, kam leider keiner mehr, deshalb kann ich leider nicht sagen, was genau draufstand.
Ich habe erst einmal in der Ereignisanzeige alle BSOD-Logs auflisten lassen (siehe Foto) und dann angefangen mdsched und sfc durchlaufen zu lassen. mdsched erbrachte keine Fehler, sfc ist zwischendrin mit einem erneuten Bluescreen abgebrochen.
Außerdem habe ich CrystalDiskInfo installiert und ausgeführt (siehe Foto).
Für mich als Layen sieht es so aus, als wäre mit der Festplatte etwas nicht in Ordnung, da ich aber nicht soo viel Ahnung habe und nicht weiß, ob ich die Werte und Fehlercodes richtig interpretiere, bitte ich euch, da einmal drüberzuschauen.
Und wenn diese Vermutung richtig ist: Ist das etwas, was softwaremäßig reparabel ist oder soll ich die Kiste direkt auf Garantie zurückschicken?
LG Noah