Windows 11 Bluescreen Probleme

ttpp82

Newbie
Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Bluescreen Abstürze unter Windows 11, die ich auch durch Treiberaktualisierung, komplette Windows Neu-Installation etc wegbekommen habe. Vom letzten Crash habe ich hier eine dmp Datei, vllt kann jemand hier etwas auslesen, was der Grund für diese Abstürze sein könnte. Vielen Dank :-)

Anhänge

nun, viel wichtiger wäre hier vor allen Dingen die eingesetzte Hardware, welche Software nutzt du, alles up-to-date (BIOS, Treiber, WinUpdates, auch Firmware M.2 checken) . . . .
Und viele werden hier keine ZIP-Datei herunterladen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:, aragorn92, nebulein und eine weitere Person
Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Hardware ist i9 9940x cpu, Auss Prime x299 Deluxe 2 Mainboard mit 128 GB RAM (4*G.Skill F4-3000C16D-32GISB, RTX 4090), Samsung Pro 990 M2 mit 1 TB Systemplatte, Treiber alle aktuell. Die dmp Datei kann ich leider nicht im Anhang reinladen, deshalb hatte ich das zip davon gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
ttpp82 schrieb:
Die dmp Datei kann ich leider nicht im Anhang reinladen, deshalb hatte ich das zip davon gemacht
Ist auch richtig so, mach bitte mal einen RAM-Test

• Gefällt mir
Reaktionen: ttpp82 und redjack1000
Sieht mir nach einem Hardware-Problem aus.
Ist schon ein relativ betagter Unterbau, hier kann verschleiß (Elektromigration) zum tragen kommen.
Ich würde testweise (!) erst mal den Takt des RAM reduzieren, dazu die Volt der CPU etwas anheben.
Was sagt CrystalDiskInfo zu den Platten?
Ich muss mich MadDog anschließen, Dateien herunter zu laden ist ein Sicherheitsrisiko, vor allem bei neuen Nutzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ttpp82
Zurück
Oben