Okay, Bluetooth ist also in der Taskleiste unter Netzwerk und Lautsprecher versteckt. Gut zu wissen. Also hat sich meine Anleitung erledigt, weil so gehts ja auch einigermaßen schnell.
Nein, nicht schneller. Mit der von mir geposteten Anleitung (die von woanders zusammengeklaubt ist), benötigt es exakt 1 Klick zu den Bluetooth-Einstellungen (in denen per weiterem 1 Klick Bluetooth eingeschalten werden kann). Probiers aus. Zum Ausprobieren reicht der erste Teil, also Verknüpfung auf Desktop (dann Doppelklick).
@cartridge_case , ja, muss das noch ein bisschen ausprobieren, also das über Netzwerk-Symbol. Mit Klick auf das Bluetooth-Symbol wird Bluetooth direkt eingeschalten und wohl mit bereits schon vorher einmal "gekoppelten" Geräten verbunden, insoweit die eingeschalten sind. Mit Klick auf den ">" gehts ... zu einem extra Mini-Fenster nur für Bluetooth. Da dann weiteres und Anzeige der Geräte nach dem Einschalten.'
Bluetooth ist für mich neu. Habe bereits gelernt: koppeln und verbinden sind zwei verschiedene Sachen.
PS: bei mir werden mehr als nur meine Geräte, also alle von allen Nachbarn angezeigt. ... was die so alles haben ...
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.