Windows 11 bootet nicht mehr!?

foencbf

Cadet 1st Year
Hallo,

Wie ihr schon im Titel seht, bootet mein Windows nicht mehr. Ich habe Windows 11 Pro.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Windows Update gemacht und beim nächsten Einschalten, konnte ich eins von 2 Windows auswählen. Ich habe das erste ausgewählt und alles ging.

Heute hab ich den PC dann gestartet und ausversehen das zweite Windows ausgewählt. Danach wurde der Bildschirm direkt schwarz und der PC zeigt "MSI" an, dann verschwindet es wieder und dann kommt "MSI" wieder. Dazu geht meine Tastatur, welche Beleuchtet ist, immer wieder an und aus.

Auch nachdem ich den PC per Taste ausgemacht habe, da ich nicht weiß wie ich einen neu Start mache, kommt das Problem immer wieder.

Was muss ich tun und wer kann mir helfen.

Noch eine Info, bei beiden Betriebssystemem stand: Windows 11 (Volume 3)

Falls dass eine Rolle spielt, ich habe das MSI B-450 Pro Gaming Carbon WiFi oder so. Zudem leuchtet das Mainboard an einer Stelle Rot auf!

Danke für eure Hilfe
und viele Grüße!

foencbf schrieb:
Zudem leuchtet das Mainboard an einer Stelle Rot auf!
mach diesen Satz bitte zu einer Information, die man nutzen kann.

kommst du in den abgesicherten Modus?
kannst du Windows neu installieren?

Also wie soll ich das den anders schreiben? Das Mainboard leuchtet halt an einer Stelle rot.

In den abgesicherten Modus komm ich nicht. Mit Windows neu installieren hab ich noch nicht probiert. Wie geht das den?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den PC einschalte, das dann am Mainboard es rot leuchtet wo VGA steht, dann geht es weg wenn ich ins BIOS gehe und es leuchtet bei Boot, verschwindet dann aber wieder
Ergänzung ()

Hier ein Video, damit ihr seht was ich meine:

Anhänge

• vid-20241130-151831_mOW2HwA0.mp4
    4 MB
Liegt daran, dass das Update nicht vollständig installiert wurde und der temporäre BCD Eintrag nicht gelöscht wurde.
3x den Start abwürgen und mit der Recovery den Booteintrag löschen.

Meinst du ich soll den PC anschalten und dann mitten beim Hochfahren ausschalten und dass dann 3 mal? Und dann auf Recovery und Booteintrag löschen?

foencbf schrieb:
Meinst du ich soll den PC anschalten und dann mitten beim Hochfahren ausschalten und dass dann 3 mal?
Ja, das ist richtig! Dann durch die Recovery hangeln und schauen, wo man Updates wieder deinstallieren kann. Wenn das nicht geht, die Eingabeaufforderung aufsuchen und nach

X:\Windows\System32>bcdedit

eingeben.
Vom Ausdruck ein Foto machen

Mit dem 3x Start abwürgen und dann Boot Einträge löschen. Ich komm nicht mal zu dem Recovery Modus oder wie der auch immer heißt.

Wenn du den Bootprozess 3x abwürgst, sollte er automatisch in die Recovery booten. Wenn das nicht geht, brauchst du einen Boot-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht.

Bei mir ist dann immer für 0,5 Sekunden MSI zu sehen und da steht „F11 drücken für Boot Optionen. Wenn ich das mache kann ich nur Windows Boot Manager auswählen, aber es tut sich nichts.

Noch irgendwelche Ideen?

Trenn die Kiste vom Strom, halte den Powerknopf 15 Sekunden, lass ihn los, verbinde die Kiste wieder mit dem Strom und boote das BS.

Sorry das ich frage, aber was ist bs?
Ergänzung ()

Ah das Betriebssystem, oder?

Bin neu auf CB, wie finde ich diese Liste mit Helfern?

Kenne keinen der mir helfen könnte

Zurück
Oben