Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das nach einer gewissen Zeit mein Windows 11 abstürzt, also Black Screen und Störgeräusche über das Headset.
Der Monitor meldet dann nur dass er keine Eingabequelle finden konnte
Muss den PC anschließend neustarten um ihn wieder verwenden zu können.
Die Ereignisanzeige sieht wie folgt aus:
Die Kernel-Error Fehlermeldung kommt wahrscheinlich vom Drücken des Neustart Button am Gehäuse.
Habe vorhin mein Windows 11 neu installiert inklusive Treiber aber es ist wieder aufgetreten.
Memtest & chkdsk hat beides nichts ergeben.
Ich monitore aktuell die Temperatur aber viel mehr fällt mir da auch nicht ein.
Specs:
I5-10400F
RX 590
2x8GB DDR4
Z97P-D3
Windows 11 Pro 22H2 auf einer NVME SSD
Sehe gerade im HWMonitor, dass meine RX590 Lüfter nicht drehen, ist wahrscheinlich die Ursache, frage mich warum es dazu kommt. Habe nie etwas an der Lüfterkurve angepasst
edit: Der Temperatur Threshold war noch nicht erreicht, ich starte erstmal einen Benchmark und halte die Temperatur im Auge
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das nach einer gewissen Zeit mein Windows 11 abstürzt, also Black Screen und Störgeräusche über das Headset.
Der Monitor meldet dann nur dass er keine Eingabequelle finden konnte
Muss den PC anschließend neustarten um ihn wieder verwenden zu können.
Die Ereignisanzeige sieht wie folgt aus:
Die Kernel-Error Fehlermeldung kommt wahrscheinlich vom Drücken des Neustart Button am Gehäuse.
Habe vorhin mein Windows 11 neu installiert inklusive Treiber aber es ist wieder aufgetreten.
Memtest & chkdsk hat beides nichts ergeben.
Ich monitore aktuell die Temperatur aber viel mehr fällt mir da auch nicht ein.
Specs:
I5-10400F
RX 590
2x8GB DDR4
Z97P-D3
Windows 11 Pro 22H2 auf einer NVME SSD
Ergänzung ()
Sehe gerade im HWMonitor, dass meine RX590 Lüfter nicht drehen, ist wahrscheinlich die Ursache, frage mich warum es dazu kommt. Habe nie etwas an der Lüfterkurve angepasst
edit: Der Temperatur Threshold war noch nicht erreicht, ich starte erstmal einen Benchmark und halte die Temperatur im Auge
Zuletzt bearbeitet: