Windows 11 - Desktop aktualisiert sich nicht automatisch

Lighti

Cadet 1st Year
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Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Und zwar:
Mir fiel gestern Abend auf, wo ich ein Bild aus dem Internet speichern wollte, das dieses NICHT auf dem Desktop angezeigt wird.
Erst nachdem ich F5 gedrückt habe, wurde es sichtbar.

Nach längeren durchsuchen des Internets bin ich nicht weiter gekommen.

Es gab eine Seite wo man in der Registry was ändern konnte, aber auch das half nicht.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg Lighti
 
Du kannst in den Einstellung deines Browsers den Pfad angeben, wohin Daten gespeichert werden sollen. Das ist aber nicht Win11 exklusiv - das gab es schon immer.
 
@Rollensatz es ging darum das die Datei nach dem Download nicht auf dem Speicherort (Desktop) angezeigt wurde, sondern erst nach dem er auf Aktualisieren gedrückt hat.

Habe ich auch bei einem WIN10 System, aber der Desktop ist zugemüllt ca. 50% Fläche. Woran es liegt weis ich nicht. Im Ordner Desktop ist die herunter geladene Datei direkt sichtbar.
 
Erstmal vielen dank euch. Dank des Browsers sehe ich das ich gar nichts auf mein Desktop speichern kann.
Es landet IMMER auf C:\Users\ .... (ich)\OneDrive\Desktop

Ich denke es hat was mit OneDrive zu tun.

OneDrive habe ich allerdings deaktiviert gehabt.
 
Kannst ja probieren es zusätzlich noch zu deinstallieren.
 
Im Browser Edge > Downloads> Bei jedem Download nach dem Speicherort fragen> anhaken
 
Das hat alles nichts gebracht. Ich habe den PC einfach zurückgesetzt 🤣
Jetzt klappt alles wie es soll. :) Danke für eure Hilfe und schnelle Antworten :)
 
Randinfo:
Das selbe Problem bei mir!
Plötzlich und aus dem Nichts wird der Desktop bzw. die Ansicht nicht mehr aktualisiert.
Das hat auch nichts mit dem Speicherpfad o.ä. zu tun. Es ist schlichtweg so, dass die Ansicht immer wieder mit F5 aktualisiert werden muss, damit etwas passiert.
Sprich: selbst wenn ich per Rechtsklick direkt auf dem Desktop einen neuen Ordner anlege, ist der nicht sichtbar und dennoch da und taucht erst nach dem Drücken von F5 auf.

Geholfen hat mir tatsächlich der simple Tipp von giga:
Rechtsklick -> Anpassen -> Designs -> Desktopsymboleinstellungen -> Wiederherstellen
Und zack - nun geht es wieder.
 
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Gibt es neue Lösungsansätze für dieses Problem ? Irgendwie funktioniert bei mir gar keiner dieser Vorschläge....
Ergänzung ()

So habe jetzt mal wieder onedrive aktiviert da mein desktop anscheinend damit verknüpft ist... Wenn onedrive aktiv klappt das mit dem aktualisieren. Sobald ich die Verknüpfung aufhebe habe ich das Problem.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
 
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