Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Desktop immer aktualisieren
- Ersteller Schernot
- Erstellt am
Simanova
Rear Admiral
Ist ein bekanntes Problem unter Windows 10 und 11 und hatte ich schon mehrere male. Wobei die genauen Auswirkungen des Bugs variieren können. Ich hab diesen Weg zur Lösung genutzt: https://www.kh2004.de/tipps/windows-10-explorer-und-desktop-aktualisieren-nicht-automatisch/ (Win10)
1lluminate23
Lt. Commander
Ich weiß, dass der TE meint. Wenn er eine Datei auf den Desktop verschiebt, wird sie nicht automatisch angezeigt, sondern er muss erst per Rechtsklick aktualisieren, um die Datei/en zu sehen.
Woran es liegt, kann ich leider nicht helfen. Ich hatte das Problem auch mal zu Windows 8.1 Zeiten bin ich der Meinung.
Woran es liegt, kann ich leider nicht helfen. Ich hatte das Problem auch mal zu Windows 8.1 Zeiten bin ich der Meinung.
Konnte soeben das Problem nicht reproduzieren.🧐1lluminate23 schrieb:wird sie nicht automatisch angezeigt
Hier Windows 11, 24H2.
Gruß Fred.
1lluminate23
Lt. Commander
Hi Fred @FR3DI
Aktuell kann ich es unter Windows 11 auch nicht mehr nachvollziehen, aber ich hatte es mal aber wie geschrieben zu Windows 8.1 und glaube auch Windows 10 Zeiten. Ist leider zu lange her, dass ich mich an den Auslöser und die Lösung erinnern kann. War eine Registry Eintragung meine ich. Der TE sollte sein Problem vielleicht mal in der Microsoft Windows Community darstellen.
Gruß Martin
Aktuell kann ich es unter Windows 11 auch nicht mehr nachvollziehen, aber ich hatte es mal aber wie geschrieben zu Windows 8.1 und glaube auch Windows 10 Zeiten. Ist leider zu lange her, dass ich mich an den Auslöser und die Lösung erinnern kann. War eine Registry Eintragung meine ich. Der TE sollte sein Problem vielleicht mal in der Microsoft Windows Community darstellen.
Gruß Martin
@1lluminate23
Das einzige was bei mir (eigentlich auch nicht?) damit im Zusammenhang stehen könnte, wäre der bei mir aufgebohrte Icon Cache. Das mach ich schon seit Vista Gezeiten.
Gruß Fred.
Das einzige was bei mir (eigentlich auch nicht?) damit im Zusammenhang stehen könnte, wäre der bei mir aufgebohrte Icon Cache. Das mach ich schon seit Vista Gezeiten.
Gruß Fred.
mcbloch
Commodore
Wozu braucht man das ??FR3DI schrieb:aufgebohrte Icon Cache.
just_f
Commander
Neues Userprofil anlegen - Fehler auch hier?
-> Dann CMD als Admin
https://support.microsoft.com/de-de...mdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
-> Dann CMD als Admin
- DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
- sfc /scannow
https://support.microsoft.com/de-de...mdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
Der dazu verlinkte Input, ist dem Herrn nicht gerecht geworden?mcbloch schrieb:Wozu braucht man das ??
Na dann, kann ich dir nicht weiter helfen.
Gruß Fred.