Windows 11 Desktop immer aktualisieren

Schernot

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
kennt jemand das Problem, daß man immer den Desktop mit (rechtsklick-aktualisieren) muss?
z.B. verschieben von Bildern in den Papierkorb.
War bei mir früher immer automatisch aktualisiert.
Schon mal danke für Tipps !

Etwas mehr Kontext wäre hilfreich. In welchem Zusammenhang musst du den Desktop aktualisieren?

Änderungen werden nicht automatisch angezeigt. Verschiebt man bspw. eine Verknüpfung in den Papierkorb, muss man erst manuell mit Rechtsklick > Aktualisieren die Ansicht vom Desktop aktualisieren.

Ich weiß, dass der TE meint. Wenn er eine Datei auf den Desktop verschiebt, wird sie nicht automatisch angezeigt, sondern er muss erst per Rechtsklick aktualisieren, um die Datei/en zu sehen.

Woran es liegt, kann ich leider nicht helfen. Ich hatte das Problem auch mal zu Windows 8.1 Zeiten bin ich der Meinung.

1lluminate23 schrieb:
wird sie nicht automatisch angezeigt
Konnte soeben das Problem nicht reproduzieren.🧐

Hier Windows 11, 24H2.

Gruß Fred.

Hi Fred @FR3DI

Aktuell kann ich es unter Windows 11 auch nicht mehr nachvollziehen, aber ich hatte es mal aber wie geschrieben zu Windows 8.1 und glaube auch Windows 10 Zeiten. Ist leider zu lange her, dass ich mich an den Auslöser und die Lösung erinnern kann. War eine Registry Eintragung meine ich. Der TE sollte sein Problem vielleicht mal in der Microsoft Windows Community darstellen.

Gruß Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@1lluminate23
Das einzige was bei mir (eigentlich auch nicht?) damit im Zusammenhang stehen könnte, wäre der bei mir aufgebohrte Icon Cache. Das mach ich schon seit Vista Gezeiten.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und 1lluminate23
mcbloch schrieb:
Wozu braucht man das ??
Der dazu verlinkte Input, ist dem Herrn nicht gerecht geworden?
Na dann, kann ich dir nicht weiter helfen.

Gruß Fred.

WIN + r
ie4uinit.exe -show
Ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Kotello und Schernot
Zurück
Oben